Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Freie, bissige Hunde

    Hallo Sandra,

    unabhängig von der hier beschriebenen Situation halte ich ein unangeleintes gassi gehen allein noch nicht für ein Vergehen. Der subjektive Eindruck welch Hund ein gefählicher Hund ist wird oft auch von Sympathien zum Halter beeinflusst. Bei uns im Ort läuft faktisch fast jeder frei mit seinem Hund, mir sind weder Vorfälle bekannt noch das deswegen gleich jemand das Ordungsamt bemühen möchte. Beissvorfälle kenne ich bei uns eher beim Betreten von Haus und Hof.
    Wie gesagt ich möchte dies nicht verallgemeinern, sofern der Hund als Potientiell gefährlich eingeschätzt werden kann bin ich voll bei Dir und ich beziehe mich in meinem Statement auch nicht auf die Situation von Maja sondern ausschlieslich zum Thema: jemand führt seinen Hund frei = Anzeige.

    Gruss Frank

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Maja147
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    24

    Standard AW: Freie, bissige Hunde

    Hallo!
    Ja, die gebissene Frau hat den Halter angezeigt, Jedoch der Halter des Schäferhundes streitet ab, daß es sein Hund war, der gebissen hat. Sein Vorteil: Es war nachts, 1.30Uhr, also so gut wie gar keine Zeugen.
    Am nächsten Tag lief der Hund wieder frei auf der Straße rum (eher ruhige Straße im Wohngebiet).
    Jedoch was mache ich, wenn uns ein Hund angreift, ohne daß das Herrchen in der Nähe ist? Ich kann meine beiden ja nicht in die Tasche stecken und wegtreten kann ich ihn ja auch nicht... Auch mal so ganz allgemein... Am meisten interessiert mich, wie man am besten und wirkungsvollsten kämpfende Hunde trennt.
    Vielleicht hatte jemand von Euch mal so eine Begegnung?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Claudia, Maja u. Mia

  3. #3
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Freie, bissige Hunde

    Zitat Zitat von Maja147 Beitrag anzeigen
    Jedoch was mache ich, wenn uns ein Hund angreift, ohne daß das Herrchen in der Nähe ist? Ich kann meine beiden ja nicht in die Tasche stecken und wegtreten kann ich ihn ja auch nicht...
    Warum nicht?
    Als meine Hündin hier im Dorf einmal von einem aus seinem Grundstück schießenden Schäfi attackiert wurde, ist sie erst mal hinter mir in Deckung gegangen (aus dem Fuß heraus). Und genau das erwarte ich von einem Hund, der seiner "Chefin" die Chefinrolle voll zuerkennt. ICH hab den Schäfi zurückgedrängt, drohend vornüber gebeugt, nicht wirklich jugendfreie Texte grölend und die Kette werfend. Das hat genügt. Treten oder so musste ich nicht. Hätte ich es müssen, um meinen Hund zu verteidigen, hätte ich es getan (okay, ich würde das wohl nicht in kurzen Hosen tun, aber meistens habe ich eh Jeans und feste Schuhe an).

    Zitat Zitat von Maja147 Beitrag anzeigen
    Auch mal so ganz allgemein... Am meisten interessiert mich, wie man am besten und wirkungsvollsten kämpfende Hunde trennt.
    Vielleicht hatte jemand von Euch mal so eine Begegnung?
    Siehe oben. Ein anderes Mal musste ich eine durchgeknallte (wieder!) Schäfihündin im Tierarzt-Wartezimmer von meinem sich nur noch duckenden Hund pflücken.

    Sowas KANN natürlich schief gehen, keine Frage. Aber in beiden Fällen (eigentlich waren es drei: die Dorf-Schäfi hat den Stunt nochmal gebracht) gingen die angreifenden Hunde erst mal auf Rückzug. Sie haben einfach den "am Gegner hängenden" Menschen nicht mit eingerechnet - und schon gar nicht, dass der direkt eingreift.

    Ich gehe NICHT dazwischen, wenn BEIDE Kontrahenten aktiv zoffen. Hatte ich aber bislang fast nie. ZWEI mal 42 Zähne sind mir persönlich zu viel, um da irgendeinen Körperteil dazwischenzuhalten.
    Aber wenn der Hund an meiner Seite völlig aus dem Nichts heraus attackiert wird und meinen Schutz braucht, dann hat er ihn, so gut ich ihn denn bieten kann. Klug oder nicht klug? Keine Ahnung, in solchen Fällen regiert das Adrenalin.

    LG
    Tina
    Geändert von dissens (26.07.2007 um 22:20 Uhr)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von anjunu
    Registriert seit
    14.10.2002
    Ort
    Siegburg
    Alter
    53
    Beiträge
    597

    Standard AW: Freie, bissige Hunde

    Hi,

    ich an Deiner Stelle würde mir Pfefferspray, Elektroschocker oder so etwas ähnliches zulegen.... Mir fällt sonst nichts ein, wie Du einen agressiven Hund von Dir fern halten kannst...eine Bratpfanne mit sich rumschleppen, wäre etwas umständlich

    Was die kämpfenden Hunde anbetrifft....auf jeden Fall ruhe bewahren...NICHT rumschreien...wenn man zu zweit ist, besteht die Möglichkeit gleichzeitig einen Hund zu packen (wenn es zwei Hunde sind)..aber eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, weil dadurch die Bissverletzungen viel heftiger ausfallen können, oder aber wenn sich ein Hund losreist, die Gefahr besteht selbst gebissen zu werden.
    ALso Ruhe bewahren und sich vom Schauplatz entfehrnen...
    Ich entfehrne mich und benutze einen langanhaltenen Pfiff, sodass mein Hund sich orientieren kann wo ich bin und so auch immer recht schnell zu mir kommt, wenn die Möglichkeit besteht sich von dem Anderen zu befreien.


    LG

    Andrea, Akira & Tabs
    Geändert von anjunu (26.07.2007 um 22:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Hunde-Box
    Von die Michi im Forum Flohmarkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:11
  2. Hinweis: Vergleich Hunde-Kranken-Versicherung und Hunde-OP-Versicherung ab 2010
    Von SinaSina im Forum Versicherungen für RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:49
  3. Freie Hunde ./.. entspannte Hunde ./..entspannte Menschen
    Von scharfr im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:42
  4. Für Hunde
    Von Frau_Broeckelschmidt im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:26
  5. "Dimbaza-freie-Küchen-Zone"
    Von Thomas Fuchs im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •