Hallo Jenny,
na, das ist doch mal eine interessante und auch wichtige Frage.
Bin auch mal auf weitere Antworten/Erfahrungen sehr gespannt.
Ich würde mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen und bislang würde ich auch noch keinen persönl. Kontakt zum Vorbesitzer unserer Ex-Nothündin zu lassen >> zum Wohle meines Hundes !!!!-
Die Frage bleibt ja auch: Wo trifft man sich dann am besten?? Auf neutralem Boden - mal eben zu einem Spaziergang - oder aber auf eine Tasse Kaffe zu Hause???
Eine kleine Geschichte hierzu von uns:
Wir haben uns ein neues Auto gekauft. Und als ich unsere Ex-Nothündin das erste Mal rein setzen wollte, hat sie Panik bekommen.Nell lebt ja nun auch schon seid Februar 2006 bei uns – aber sie sah nur das neue Auto – wir haben dieses Mal auch eine höheres Auto – ähnlich wie ihr Vorbesitzer - plus der andere und neue Geruch gleich ich komme wieder weg!
Ja, dieser Abgabetag steckt doch ganz schön in ihr drin. Ich denke, jeder Hund ist da anders und wir hatten uns damals mit dem Vorbesitzer auf halber Strecke getroffen. P.S.: das würde ich so nicht mehr machen, lieber die „paar“ Kilometer weiter fahren. Vorteil: Man bekommt einen persönl. Eindruck wie der Hund vorher gelebt hat - natürlich muss man die Möglichkeit dazu haben/bekommen- und dann den Hund von seinem ALTEN ZUHAUSE abholen.
LG/Birgit


LinkBack URL
Über LinkBacks




Nell lebt ja nun auch schon seid Februar 2006 bei uns – aber sie sah nur das neue Auto – wir haben dieses Mal auch eine höheres Auto – ähnlich wie ihr Vorbesitzer - plus der andere und neue Geruch gleich ich komme wieder weg!

Lesezeichen