Guten Tag liebe "RR-Gemeinde",

ich bin neu hier und habe direkt auch mal ein Anliegen.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, heiße Boris und habe gerade eine Ausbildung zum Hundetrainer begonnen. Ob ich dies tatsächlich (haupt-)beruflich machen werde, steht noch in den Sternen, aber das nur am Rande.

Eine meiner ersten "Hausaufgaben" ist es, ein Rasseportrait zu der von Euch geliebten Hunderasse zu schreiben (neben drei weiteren schönen Hunderassen).
Worum ich Euch nun bitten würde, wären Informationen die man nicht unbedingt in den gängigen Büchern findet, die aber aus eurer Sicht wichtig sind, wenn man sich mit dem RR beschäftigt. Das können auch ruhig mal negativere Dinge sein (Krankheiten, "unschöne" Charakterzüge etc.). Desweiteren suche ich Menschen, die gewillt wären mir aussagekräftige Fotos (nach Möglichkeit kostenlos) zur Verfügung zu stellen. Ihr würdet natürlich auch in der Quellenangabe zum Rasseportrait erwähnt werden.

Erreichbar bin ich hier im Forum, per PM oder email.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen