Hallo
Hhhhmmm, möchte jetzt eigentlich keine Hoffnungen zunichte machen, will aber trotzdem meine Erfahrungen mit Drehknäufen berichten, damit Ihr schon mal vorgewarnt seid.
An unserer Eingangstür befand sich eine solche Türklinke mit darunter liegendem Drehknauf. Nachdem wir feststellten, daß einer unserer Hunde (the big boss im Rudel) die Tür bei nicht herumgedrehtem (also geschlossenem) Drehknauf öffnen konnte, wurde natürlich immer abgeschlossen. Bis ich dann mit geöffnetem Mund zusehen durfte, wie Junior sich unter den bewundernden Blicken der anderen Hunde an der Tür aufstellte, eine Pfote auf die Klinke legte und mit der anderen so lange auf den Drehknopf schlug bzw. kratzte, bis Sesam öffne Dich angesagt war. Dann trippelte er auf den Hinterpfoten zurück, ließ seinen Kumpeln höflich den Vortritt und schwupps konnten alle mal nachsehen, was so draußen los war. Es half tatsächlich nur noch ein Riegel. Sah dann so ein bißchen aus wie Alcatraz.
Gezeigt hatte ihm die Methode natürlich niemand, aber man sollte die Beobachtungsgabe von Hunden wohl wirklich nicht unterschätzen.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Erprobung anderer Verschlußideen, denn Schöner Wohnen ist mit Sicherheit anders.
Liebe Grüße
Gaby mit Fellnase Zulu


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen