Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich lachen müssen. Köstlich :-) Kann ich mir auch gut bildlich vorstellen. Wir schliessen die Wohnungstür jetzt immer ab. Charly hatte bisher keine Anstalten gemacht Türen zu öffnen......aber.....
Als ich letztens das Treppenhaus wischte war ich mir sicher die Wohnungstür hinter mir zugezogen zu haben. Nachdem ich mit dem Wischen fertig war habe ich noch etwas im Keller geholt. Unsere etwas ängstliche Nachbarin im Erdgeschoss stand beim nach oben gehen kerzengerade an der Wand, recht blässlich und redete auf etwas ein. Als ich um die Ecke kam, stand mein Hundekind vor ihr und war ganz happy sie begrüssen zu können ohne die lästige Leine oder das er bei Fuss gehen musste. So richtig nett war er zu ihr.Als er mich wahrnahm kam das Hundekind freudig auf mich zu, glücklich mich endlich gefunden zu haben. Nachbarin war sauer, ich mit Hundekind nach oben, meinen Mann angefahren weshalb er ihn hinausgelassen hätte. Dieser widerrum wusste gar nicht was ich meinte und ich hatte den schwarzen Peter, weil ich angeblich die Wohnungstür nicht zugemacht hätte. Das passiert mir nie, weil meine Katzendamen dann sehr neugierig auf Wanderschaft gehen und sie einzufangen ist immer recht anstrengend.
Mittwoch war ich nach dem Gassigehen mit dem Müll noch unten. Ohne ihn. Meine Nachbarin hatte ihr Fahrrad aus dem Keller geholt und aus diesem Grund stand die Haustüre offen. Als ich von den Mülltonnen zurückkehrte kam Charly mir total freudig entgegen, begrüsste unsere Hausmeisterin recht stürmisch.......diese wiederum fürchtet sich vor ihm weil er so gross ist, tobte dann über das Gras bis er von den Jungen zum Fussballspielen aufgefordert wurde. Ja.....er hatte seinen Spass. Leider hab ich ihm den verdorben indem ich geschimpft hatte und er mit nach oben musste. Mit dem sehnsüchtigsten Blick den man sich vorstellen kann zu den Jungs mit dem Fussball. Naja.....ich bekam eins von der Hausmeisterin auf den Deckel, Hund ohne Leine, auf der Wiese welches immer als Rasen bezeichnet wird und meine Nachbarin hat zwar nichts gesagt weil er ja nichts macht aber..............
Mittags waren dann die Jungs auf der Wiese und da durfte er dann toben....wir haben ja doch geschmunzelt nach dem Schrecken und seitdem wird abgeschlossen. Wohlgemerkt, die Tür geht nach innen auf. Mir ist in diesem Zusammenhang immer wieder aufgefallen, er schaut sich vieles ab. Aber den Schlüssel kann er zum Glück noch nicht umdrehen![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks



„diese-tür-ging-doch-sonst-immer-auf“ Training hingelegt … allerdings hat sich meine Enkelin auch hingelegt, als sie ein Tablett voll Kuchen durch die Tür balancieren wollte und von Madames Training überrascht wurde. Als sie auf`m Boden saß, mit hübsch drapierten Kuchenstücken (nicht nur) im Haar, begeistert von Madame abgeschlappert … hat sie lauthals gebrüllt „Ja geht`s noch? Und was kommt als nächstes – eine Fallgrube vor jeder Tür?“
Als er mich wahrnahm kam das Hundekind freudig auf mich zu, glücklich mich endlich gefunden zu haben. Nachbarin war sauer, ich mit Hundekind nach oben, meinen Mann angefahren weshalb er ihn hinausgelassen hätte. Dieser widerrum wusste gar nicht was ich meinte und ich hatte den schwarzen Peter, weil ich angeblich die Wohnungstür nicht zugemacht hätte. Das passiert mir nie, weil meine Katzendamen dann sehr neugierig auf Wanderschaft gehen und sie einzufangen ist immer recht anstrengend.

Lesezeichen