Hallo,
unser RR-Rüde war gute 3 Jahre alt, als der zweite Rüde als Welpe dazu kam. Die Nr. 2 ist mittlerweile gute 2,5 Jahre alt, vor einem Jahr kam noch ein dritter Rüde im Alter von 5 Monaten dazu. Alle 3 sind nicht kastriert.
Die Nr. 3 hat deutliche "Rudelchef-Ambitionen", da er ein 5-kg-Windspiel ist, wird er allerdings von den "Großen" nur bedingt ernstgenommen...
Nr. 2 wurde nach reiflicher Überlegung damals kein RR, sondern ein Sloughi (nordafrikanischer Windhund). Da Samba unser RR nicht wirklich begeistert von anderen Rüden war, als einzige Ausnahme aber von klein auf eine innige Freundschaft zu einem gleichalten Greyhound-Rüden pflegte (und immer noch pflegt, er wird von allen 3 meiner Jungs begeistert im Park begrüßt) hatten wir uns eben für einen "schnellen Flitzer" als Kumpel entschieden und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Die beiden werden zwar auch mal lauter miteinander, dann wird sich aber wieder gegenseitig abgeschleckt und gekuschelt. Der Zwerg mischt dabei auch immer fleißig mit und es existiert eine echte "Männerfreundschaft" ;)
Also ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen mit der Nr. 2 warten und dann - vielleicht auch mit Hilfe eines erfahrenen Hundetrainers, der deinen Hund kennt - entscheiden ob gleich-gleich gut gehen könnte.
Ich persönlich würde immer lieber gleichgeschlechtliche Hunde zusammen halten.
Grüsse
Nadja & die Jungs


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen