Ergebnis 1 bis 25 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    48
    Beiträge
    1.087

    Lächeln AW: Alter Ridgeback?

    Hallöle,

    Bonny war auch ca sieben Jahre alt, als sie bei uns einzog. Auch ich habe mich bewußt für einen älteren Hund entschieden und es nie bereut. Am 19.01.08 feiern wir unsere dreijähriges und ich genieße jeden Tag mit ihr. Sie ist topfit und hat noch so manchen Schalk im Nacken.
    Ich schließe mich Caros Aussage bezüglich Fels in der Brandung an. Bei Bonny und mir ist es ähnlich. Sie ist mein Ruhepool und mein Ein und Alles.

    Macht Eure Entscheidung als bitte nicht zwingend vom Alter abhängig sondern ob die Chemie zwischen Euch stimmt.

    Lieben Gruß

    Verena & Bonny

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fradhi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Borsfleth
    Beiträge
    837

    Standard AW: Alter Ridgeback?

    Hallo Kristina,

    auch ich kann nur für die Hündin sprechen, wenn doch ansonsten alles stimmt. Wir haben hier unsere Freya im Alter von 6 Jahren zu uns genommen. Sie war nicht katzenverträglich und auch sonst gab es einige Punkte an denen wir noch zusammen "arbeiten" mussten.. und was soll ich sagen? Freya wird dieses Jahr im Mai 10 Jahre alt und ist einfach ein ganz tolles, altes Mädchen, das sich noch jeden Tag positiv weiterentwickelt... wir haben unsere Entscheidung "JA zur alten Freya" wirklich noch nicht einen Tag bereut!

    Ich wünsche Euch eine für alle Seiten gute Entscheidung!

    Und ich jedenfalls finde es immer klasse, wenn es jemand einem in die Jahre gekommenen Hund ermöglicht, einen würde- und respektvollen Ruhestand zu verbringen!
    Liebe Grüße
    von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
    sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    11

    Standard AW: Alter Ridgeback?

    Hallo, also wir haben uns damals auch für RR-in-Not entschieden und haben einen 9 Jährigen genommen.Er ist letztes Jahr im alter von 12 Jahren von uns gegangen. Er war bis zum Schluß total fit und wir haben keine einzige Sekunde bereut und würden immer wieder einen Senior bei uns aufnehmen.Denn uns kam es immer so vor als wäre er schon sein ganzes Leben bei uns.
    Und es gibt auch keine Garantie ob ein junger oder mitteralter Hund länger bei Euch ist oder nicht.Man muss immer die Zeit genießen Die ein Hund da ist.
    Ich habe auch schon eine Hündin verloren im Alter von 1 Jahr und 4 Monaten.

    Wenn der Hund zu Euch passt und ihr ein gutes Gefühl habt ,würde ich nicht aufs Alter schauen.

    Liebe Grüße von Nadine und Rudel

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    27

    Standard AW: Alter Ridgeback?

    Ich danke euch allen für dieses positive Bild, welches ihr uns bezüglich eines älteren Ridgebacks vermittelt. Natürlich werden wir es davon abhängig machen, wie die Chemie zwischen uns stimmt...und das werden wir wohl schon bald herausfinden dürfen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ab welchem Alter?
    Von NatureGirl im Forum Sport
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 00:36
  2. 18 Wochen alter Ridgeback hat starke Zuckungen
    Von SimbaM im Forum Gesundheit
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:05
  3. RR im Alter
    Von Helen im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:59
  4. RR im Alter....
    Von Roswitha im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:06
  5. 9 wochen alter ridgeback
    Von franto im Forum Erziehung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •