Ergebnis 1 bis 25 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: RR und Arbeiten

    Hallo zusammen,
    ich danke euch für eure doch ausführlichen Antworten.
    Ich bin von Beruf Restauratorin für Wandmalereien und dann oft in Kirchen oder Villen beschäftigt. Manchmal wäre es möglich den RR oder auch jeden anderen Hund mitzunehmen und dann teilweise auch wieder nicht. Wir haben überlegt ob eine andere Variante nicht auch ginge, da wir ausreichend Platz haben wollten wir sowieso eine Art Blockhütte bauen (Sommer grillen, Lagerfeuer, Winter am Kamin, also warm aber nicht zu weit weg von der Natur etc.) da war der Gedanke ausreichend einzuzäunen und dann mit einer Art Hundeklappe in der Wand, falls es nicht anders geht. So wäre der Hund drinnen im Warmen und gleichzeitig draußen. Der Zeitrahmen ist für mich als Freiberufler frei wählbar, nur macht es auch keinen guten Eindruck wenn ich nach drei Stunden wieder verschwinde. Da wo es geht würd ich den RR immer mitnehmen. Warum ein RR war eure Frage. Meine erste Begegnung mit 2 RR war in einem Cafe´ während des Studiums und ich fand den Stolz, welchen sie darstellten doch sehr toll. Dann war ich auf einer Baustelle und der Bauherr kam vorbei mit seiner RR-Hündin. Sie kam gleich zu mir als ich sie ansprach, noch sehr vorsichtig. Am nächsten Tag stand ich auf der Rüstung und als der Bauherr mit ihr reinkam stand sie unten und kuckte mich die ganze Zeit an, dann hab ich sie angesprochen und sie hat mit dem Schwanz gewedelt, was wohl doch Freude darstellt;). Na jedenfalls mag ich Tiere mit Charakter, ich finds doof wenn sie bestechlich sind. Ich es mag auch bei Pferden wenn man noch merkt, dass es eigenständige und auch manchmal eigensinnige Wesen sind. Ich glaube das passt ganz gut auf einen RR, bin auch gerad am Buch lesen um festzustellen worauf ich mich den da einlassen will. Würd mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.
    viele Grüße Vanessa

  2. #2
    uw272
    Gast

    Standard AW: RR und Arbeiten

    Zitat Zitat von nessie16845 Beitrag anzeigen
    Wir haben überlegt ob eine andere Variante nicht auch ginge, da wir ausreichend Platz haben wollten wir sowieso eine Art Blockhütte bauen (Sommer grillen, Lagerfeuer, Winter am Kamin, also warm aber nicht zu weit weg von der Natur etc.) da war der Gedanke ausreichend einzuzäunen und dann mit einer Art Hundeklappe in der Wand, falls es nicht anders geht. So wäre der Hund drinnen im Warmen und gleichzeitig draußen. Der Zeitrahmen ist für mich als Freiberufler frei wählbar, nur macht es auch keinen guten Eindruck wenn ich nach drei Stunden wieder verschwinde. Würd mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.
    viele Grüße Vanessa
    Hallo Vanessa,

    das Thema Zwinger und RR hatten wir schon ein paar mal. Benutz mal die Suchfunktion - da bekommst Du alle Blickwinkel zum Thema.
    Die allgemeine Meinung zum Thema Alleinebleiben und Zwinger hast Du ja unten schon. Und eine Blockhütte wie Du sie beschrieben hast ist ein Zwinger.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So arbeiten wir am Gehorsam am Wild
    Von Thomas R im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 940
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:16
  2. Frage: Arbeiten trotz Hund??
    Von natw84 im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:07
  3. Arbeiten mit Welpen ?!
    Von Birthe im Forum Erziehung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:09
  4. Arbeiten in der Haustierbranche
    Von FUNtasticjoy im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:45
  5. Arbeiten mit der Schleppleine
    Von naduah im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •