Bezüglich "Arbeiten" finde ich, der RR macht, was und wann es ihm passt. Und das muss man respektieren beim RR. Alle anderen Aussagen finde ich unehrlich. Bei vielen RRs gibt es etwas, wofür sie sich begeistern können, einige liegen aber auch sehr gerne auf der faulen Haut.
Ich kann mir beim Aussie eher vorstellen, dass Du ihm was anbietest (egal was) und er findet es super-toll. Beim RR besteht die Gefahr, wenn ihm Dein Angebot nicht passt, guckt er Dich blöde an.
Den RR kaufst Du wegen seines Wesens. Auf dem Hundeplatz musst Du Dich möglicherweise auf Frust einstellen. Es ist einfach unberechenbar und erfordert von Dir sehr viel Flexibilität und Einfallsvermögen.
Der Jack Russel flippt vielleicht schon aus, nur weil Du einen Ball in der Hand hältst. Beim RR musst Du mit dem Futterbeutel u.U. Tausend Kapriolensprünge machen, damit er sich dafür interessiert.
Ich finde den RR einzigartig und meine Liebe wird immer dieser Rasse gelten, aber ich würde keinen mehr nehmen, weil ich einen Hund möchte, der einfacher zu begeistern ist.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Themenstarter


Lesezeichen