Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann meine Maus mit zur Arbeit nehmen, daher passt das bisher perfekt. Ansonsten ist nun mein Hund mein Hobby und ich plane privat Dinge mit ihr oder für sie.
Wollt ihr einen Welpen? Wie habt ihr euch das dann vorgestellt? Wer bleibt am Anfang zu Hause? Habt ihr vertrauenswürdige Menschen, die sich auch täglich um den Hund kümmern können, wenn ihr wirklich beide den ganzen Tag arbeitet? Was habt ihr gedacht, was der Hund so macht, wenn ihr den ganzen Tag nicht da seid? Das alleinebleiben über einen solch langen Zeitraum lernt sich auch nicht sooooo schnell. Habt ihr euch über beide Rassen und deren Drang zur Beschäftigung informiert? Gerade auch Weimaraner sind eigentlich nicht für den "Otto-Normalo-Ich-Lass-Den-Hund-Den-Ganzen-Tag-Allein-Gebrauch" geeignet (RRs und alle anderen Rassen auchnicht!). Ich habe hier irgendwo mal den Link auf eine Seite einer Weimaraner-Besitzerin gefunden, die nun sogar den Jagdschein macht, um den Hund auszulasten.
Ich sage euch das nur so klar, weil ich mir selbst das ganze auch einfacher vorgestellt habe, als es nun ist. Könnte ich Kaya nicht mit zur Arbeit nehmen, hätte ich zeitweise echt Probleme. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und bleibt eine Stunde allein, ohne zu jammern.
Überlegt euch das in eurer Situation gut...zum Wohle des Hundes.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen