Es gibt nämlich "Zuchtvereine" die es dem Käufer als eigene Rasse verkaufen und genau dies ist hier vorgefallen.
Das wär natürlich interessant, uw272, aber von solchen Zuchtvereinen (Plural!), die offiziell (oder als neuen Rassestandard) einen Löwenhund ohne oder mit "unvollständigem Ridge" züchten, habe ich noch nichts gehört (RR-Züchter, die nicht dem RR-Rassestandard entsprechende Welpen billiger verkaufen sind damit ja nicht gemeint) . Haben Sie hierzu eine Quelle, einen Link?

Allerdings amüsiert mich Dein Beitrag schon ein bischen, hier im aktuellen Thema hat niemand geschrieben was Du mir und anderen indirekt vorwirfst.
Ist doch nett, wenn ich Ihnen Freude bereitet habe ;-) , aber vielleicht revanchieren Sie sich und erklären mir, worauf Sie denn sonst hinaus wollten? Vielleicht lässt sich das Mißverständnis klären.

Das können Sie dann auch eventuell bezüglich des Ausspruchs....

Don't Feed The Troll...
....den Sie auf Pearl bezogen und der, wie Sie jetzt schreiben,...

Und was Pearl angeht - war eher allgemein gemeint
...."allgemein" gemeint sein sollte. Was ist daran allgemein, eine Teilnehmerin für eine harmlose Äußerung....

Boah! Ist ja Hammer, find ich toll!
....zu einem ungewöhnlichen Stockmaß als "Troll"....

"Ziel eines Troll(e)s ist es, [...] Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird." (Wikipedia)

...zu bezeichnen?

Last but not least,.....

Mach Dich mal etwas lockerer und wenn sich jemand über Deinen Hund auslässt - verteidige ihn.
....Da gibt's nichts zu verteidigen ;-) der ist wunderbar. Ich wars ja auch nicht der sich den Sonntag vergrämt hat, weil irgendwer seinen Chihuahua als Löwenhund bezeichnet hat.

Egal, ich freu mich wenn Sie auf Ihren Rassehund stolz sind und er Ihnen Freude bereitet. Lassen Sie doch den armen Anderen deren Teil des (ridgelosen) Glanzes. "Leb'n und leb'n lassen", wie der Bayer sagt.

Grüßl