Die Lage bei uns:

Häufchen auf Grünflächen innerhalb des Ortes/ öffentlichen Anlagen werden gesammelt und entsorgt.

Passiert mal mitten auf einem Waldweg was (seeeeeehr selten) wird es an den Rand bugsiert.

Wiesen - lass ich sie drauf - solange das Gras nicht zu hoch ist. Kurz bevor gemäht wird vermeide ich das - kann passieren, dass das Vieh das Heu nicht mehr frißt. Also Rücksicht auf die Bauern.

Da ich viel unterwegs bin und häufig in der Mittagspause in fremden Gegenden unterwegs bin ist mir schon aufgefallen, dass einige Gemeinden an Wiesen in der Nähe von Wanderparkplätzen Spender mit Kotbeutel und Abfalleimer aufgestellt haben.

Gäbe es das Flächendeckender, wäre ich gerne bereit auch auf der Wiese am Waldrand Häufchen zu sammeln - aber dass ich das Zeug Kilometerweit zum nächsten Mülleimer tragen muss...

Am besten ist immer noch, den Hund auf politisch korrektes kacken zu trainieren...

LG Kerstin