Hallo Melanie,
du sagst, deine Freundin interessiert sich nicht für den Hund. Warum nicht? War das von Anfang an so oder hat sich das entwickelt? Kann es vielleicht daran liegen, daß Kaya hauptsächlich auf dich fixiert ist, weil du ja viel mehr Zeit mit ihr verbringst? Könnte das vielleicht Eifersucht sein?
Wer war denn zuerst da, die Freundin oder Kaya? Wenn Kaya erst dazu kam, wollte deine Freundin auch den Hund?
Wie steht denn Kaya im Gegenzug zu deiner Freundin? Hast du das Gefühl, daß sie sich in Gegenwart deiner Freundin richtig unwohl fühlt?
Eigentlich möchte ich dich gar nicht mit Gegenfragen bombardieren. Ich möchte nur herausfinden, WO das Übel liegt und WAS man dagegen tun kann.
Vielleicht ist es ja gar nicht so unmöglich, die beiden einander näher zu bringen. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur (zumindest bis du einen anderen "hundetauglichen" Job gefunden hast) ein Hundesitter.
Ich denke, erst einmal müssen wir wissen, ob da eine echte und unüberbrückbare Antipathie auf beiden Seiten besteht oder ob man irgendwelche Missverständnisse durch gefühlvolle Vermittlung auch einfach beheben kann.
Ich wünsche euch natürlich, daß ihr es zusammen schafft.
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen