Ergebnis 1 bis 25 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shiva
    Gast

    Standard AW: Bin grad am verzweifeln...

    Hallo Melanie,

    du sagst, deine Freundin interessiert sich nicht für den Hund. Warum nicht? War das von Anfang an so oder hat sich das entwickelt? Kann es vielleicht daran liegen, daß Kaya hauptsächlich auf dich fixiert ist, weil du ja viel mehr Zeit mit ihr verbringst? Könnte das vielleicht Eifersucht sein?
    Wer war denn zuerst da, die Freundin oder Kaya? Wenn Kaya erst dazu kam, wollte deine Freundin auch den Hund?
    Wie steht denn Kaya im Gegenzug zu deiner Freundin? Hast du das Gefühl, daß sie sich in Gegenwart deiner Freundin richtig unwohl fühlt?

    Eigentlich möchte ich dich gar nicht mit Gegenfragen bombardieren. Ich möchte nur herausfinden, WO das Übel liegt und WAS man dagegen tun kann.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so unmöglich, die beiden einander näher zu bringen. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur (zumindest bis du einen anderen "hundetauglichen" Job gefunden hast) ein Hundesitter.

    Ich denke, erst einmal müssen wir wissen, ob da eine echte und unüberbrückbare Antipathie auf beiden Seiten besteht oder ob man irgendwelche Missverständnisse durch gefühlvolle Vermittlung auch einfach beheben kann.

    Ich wünsche euch natürlich, daß ihr es zusammen schafft.

    Liebe Grüsse

    Martina mit
    Bonny und Shiva
    Geändert von Shiva (29.02.2008 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    621

    Standard AW: Bin grad am verzweifeln...

    Hi Melanie,
    das ist jetzt eine echt schwierige Situation für euch alle. Schließlich hat sich für euch alle drei die gesamte Lebenssituation von eben auf jetzt geändert. Da darf man keine Wunder erwarten. Für Kaya ist es völlig neu, daß sie urplötzlich nicht mehr den ganzen Tag bei dir sein kann, deine Freundin kennt (nehme ich mal an) Kaya nicht als ständigen Begleiter während des Tages. Du mußt wirklich allen Beteiligten Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Es ist schwer, auf die Entfernung Ratschläge zu geben, aber vielleicht fühlt sich Kaya von dir verlassen und deine Freundin fühlt sich von dir überfordert. Es ist ganz wichtig, daß der Hund Bindung zu gesamten Familie hat, aber wenn Kaya eigentlich 5 Tage in der Woche nur bei dir war, ist es deiner Freundin und Kaya vielleicht nicht gelungen, richtig "warm miteinander zu werden". Kannst du nicht wenigstens ein paar Tage Urlaub machen, um Kaya und deine Freundin suksessive einander näher zu bringen?Jetzt im Moment sind erstmal die Emotionen hochgekocht, sucht das Gespräch und mögliche Lösungswege.
    Ich drücke euch die Daumen!!

    lg
    Roswitha
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was/wem lauschst du grad...
    Von Joe Black im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:41
  2. Weil's grad so schön ist ...
    Von dissens im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 06:55
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 11:19
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 11:10
  5. es ist zum verzweifeln.....
    Von Mechti im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •