Puh...ich fang mal an...

@phoenixx:
Leider nein, die wohnen zu weit weg...und jemandem fremden will ich meinen Hund nicht geben...

@Anita:
Danke...
Ich liebe diesen Hund auch über alles und will nicht, dass da nun irgendwas kaputt gemacht wird...ich werde Ulli mal anmailen.

@Tabina;
Sie mag Kaya, die beiden kuscheln und "raufen" auch viel miteinander, sie kann nur einfach überhaupt nicht mit Tieren umgehen, was ich aber vorher nicht wusste, da sie mir immer erzählt hat von Hunden, die sie hatte und auch Welpen. Ihr fehlt das Interesse, mit Kaya was zu unternehmen. Ich gehe auf den Hundeplatz, ich gehe spazieren, ich erziehe und kümmere mich. Ich mache das alles auf die sanfte Tour, mit viel Bestätigung und Kaya hört 1a. Meine Freundin will immer, dass alles sofort klappt, hat nie Lerckerchen einstecken, belohnt im falschen Moment, lässt sich aber auch nichts sagen.

@Martina:
Freundin war zuerst da...
Die Situation ist diese: meine Freundin arbeitet ja von zu Hause aus und hat abends dann ihre Termine. Ich wollte den Hund, damit ich nicht immer allein ab nachmittags in der Einöde hocke und was zu tun habe (Kaya ist mein "Hobby"), sie fand die Idee auch gut. Aber es fehlt halt einfach das Interesse etwas mit dem Hund zu machen. Bisher war es ja auch nicht nötig, da sie Kaya kaum mitbekommen hat, wenn dann mit mir und da ist ja alles immer in bester Ordnung, denn der Hund ist ausgelastet und zufrieden.
Dass Kaya sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt konnte ich bisher nicht feststellen...sie freut sich ja auch immer nen Ast, wenn meine Freundin spät abends wieder heimkommt (begrüßt sie fast überschwenglicher als mich...).