Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Nadja
    Registriert seit
    05.01.2001
    Ort
    Dießen am Ammersee
    Alter
    54
    Beiträge
    1.425

    Standard AW: Rauferei - Bin gerade verwundert über meinen Hund

    Hallo Tina,

    ich schließe mich Nadines Meinung an. Aus meiner Sicht (aber es gibt sicher noch andere ;)) gibt's mehrere mögliche Auslöser:

    Nr. 1:
    bei uns ist es oft so, dass Samba "Training mit Frauchen/Herrchen" als eine Art heilige Handlung empfindet. Wenn ein anderer Hund "hoppla jetzt komm ich, was macht'n ihr da" in so eine hochkonzentrierte Situation reinplatzt, gibt's Kloppe.

    Möglich wäre in diesem Zusammenhang, dass Dein Hund die Trainingssituation noch nicht als abgeschlossen ansah, jedoch eine längere Zündschnur besitzt als Samba , bzw. irgendwann eine Frustreaktion gezeigt hat

    Nr. 2
    trainierst du mit Leckerchen? Dann könnte sich das oben genannte Problem evtl. durch Futterneid potenziert haben

    Nr. 3
    rumstehen und quatschen führt nach meiner Erfahrung generell ganz schnell zu Kloppereien, gerade unter gleichgeschlechtlichen Hunden, die sich nicht gut kennen und denen dadurch eine Nähe aufgezwungen wird, die sie sich selbst sonst nicht aussuchen würden

    Grüsse
    Nadja & die Jungs
    Geändert von Nadja (01.03.2008 um 18:34 Uhr)
    Samba - RR - 04.05.2002 - 15.03.2012
    Yuri - Sloughi - 23.04.2005 - 13.08.2019
    Sidi - it. Windspiel - 23.04.2006 -
    Ali - Galgo-Ingles-Espanol - 09.04.2008 -
    Casi - it. Windspiel - 23.07.2012 -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Suche Ölkanne für meinen Hund!
    Von scubafat im Forum Erziehung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:08
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:01
  3. Hund und Pferd gerade unmöglich - brauche tips
    Von Lisa01 im Forum Erziehung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:05
  4. Agility für meinen Hund das Richtige ?
    Von Asha1 im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:16
  5. Liebeserklärung an meinen Hund
    Von ajani im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •