Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!
Ridgebacks spielen teilweise sehr lautstark, mehr als andere Rassen und spielen schonmal sehr "draufgängerisch"! Wartet mal ab, bis sie mit einem anderen Ridgi spielt- da denkt jeder Aussenstehender, die beiden würden sich richtig fetzen- für "wildes Spielen" ist die Rasse doch bekannt!
Kimanis Knurren wurde von anderen Hundehaltern auch immer als "Aggressivität" gedeutet, sie haben ja schon als Welpen sehr tiefe, beeindruckende Stimmen
Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen!
"Die beiden Hündinnen haben wild miteinander gerauft, verbunden mit Amy´s Knurren. Die Kleine hat sich nicht unterbuttern lassen."
Die beiden haben GESPIELT, die andere Hündin ist ein Junghund und Amy hat sich zu keiner Zeit bedroht gefühlt, warum sollte sie sich da "unterbuttern" lassen?
Kimani merkt ganz genau, ob der andere Hund genauso ein verspielter Raufbold ist wie er, oder ob er lieber etwas Respekt zeigen sollte, das wird bei Amy nicht anders sein!
Ich bin mir ziemlich sicher- würde ein erwachsener Hund sie zurechtweisen, würde sie garantiert das richtige Verhalten an den Tag legen(Unterwerfung)
Euer Besuch in der Huschu wird Euch bestimmt beruhigen- da werdet ihr sehen, wie "normal" die Kleine ist- lasst Euch bloß nicht von nicht-RR-Besitzern verunsichern, Ridgis sind nunmal anders in vielen Dingen, und das ist auch gut so!
Könnt ihr denn nicht Euren Züchter fragen, wo die Geschwister abgeblieben sind?


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen