Hallo!

Mein Mann und ich hatten uns schon im letzten Jahr vorgenommen, die Ausstellung in Berlin am 5./.6. April zu besuchen. Der Kauf eines Ridgeback-Welpen hatten wir für Mai/Juni geplant.
Aber wie das Leben so spielt, kam natürlich alles anders. Durch einen großen Zufall sind wir nun schon seit 2 Wochen stolze und glückliche Besitzer eines Ridgeback-Mädchens. Unsere Amy ist jetzt 13 Wochen alt.
Da nun der Termin der Berlin-Ausstellung immer näher rückt, und unser Interesse immer noch riesig ist, haben wir uns nun natürlich gefragt, ob wir vielleicht doch hinfahren sollen (als Besucher, nicht Aussteller!). Unsere Amy wäre dann 15 Wochen alt, und wir würden sie gern mitnehmen. Die große Frage ist nun: Ist das einem Welpen zuzumuten? Oder ist es zu stressig?
Ich kann mir gut vorstellen, daß die vielen Eindrücke auf solch einer Ausstellung einen kleinen Welpen überfordern könnten. Wenn wir hinfahren sollten, würden wir ca. 1-2 Stunden bleiben.
Mein momentanes Gefühl sagt mir eigentlich, daß wir es lassen sollten, dem Hund zuliebe. Aber Eure Meinung dazu würde mich schon interessieren. Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße von Claudia

PS: Kann mir jemand sagen, ob die Ausstellung auf einem Freigelände oder in Hallen stattfindet!? In Leipzig letzten September waren die Ridgebacks draußen, was an sich ja nicht schlecht ist - leider hat es in Strömen geregnet.