Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Darf ich mal was böses sagen?

Mal rechnen, ein ordentlicher Welpe von einem im VDH eingetragenem Züchter kostet min. 1500 Euro...
Jährliche Kosten mit Versicherung, Futter, Zubehör, Tierarzt setzten wir mal ca. 800 Euro an. (Hund ist nicht übermäßig oft verletzt)
gehen wir mal von nur 10 Jahren Lebenszeit aus.
Macht die Summe von 9500 Euro. Mindestens. Ich hör schon diejenigen lachen, die öfter beim Tierarzt sind als es ihnen lieb ist.
Aber egal, 9500 Euro.
Nun stell Dir mal vor, Du hast 9500 Euro und willst Dir ein gebrauchtes Auto kaufen. Gehst Du da einfach zum Händler um die Ecke und kaufst irgend ein Fahrzeug? Oder recherchierst Du, bist Du alle Informationen zusammen hast?

Gruß
Hallo,

ich schrieb doch nun extra '...dass ihr mich nicht flasch versteht...'. Natürlich kauft man einen Hund nicht wie einen Gebrauchtwagen. Das hab ich doch auch garnicht gesagt. Mich bringt nur das Vereinsding, usw. durcheinander. Ich hätte nicht vor auch hier auf eine Antwort zu warten und unreflektiert bei einem empfohlenen Züchter zu kaufen.
Beherzigt man alle 'Tips beim Welpenkauf', die in man hier (und andersowo) nachlesen kann, findet man nie im Leben einen Hund!Die Menge dieser Tips habt mich einfach verwirrt...
Nach der Anzahl meiner PNs zu urteilen haben mich die meisten auch richtig verstanden. Danke Euch an der Stelle.

So, ich hoff ich hab mich nochmal verständlicher machen können...

Lieben Gruß,

der Vegas