Ergebnis 1 bis 25 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    63

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Alles unter 8 wochen ist einfach nicht OK. Meine Meinung. 12 Wochen finde ich super überhaupt wenn es so gehandhabt wird wie es JuliaS. beschreibt.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Wandlitz
    Beiträge
    268

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich will hier jetzt keinen zitieren, aber mal fragen.

    Meinem Informationsstand nach, ist es nicht gut und förderlich Welpen vor der vollendeten 8.Lebenswoche abzugeben.

    Alles andere, was danach kommt, ist zwar schade für den Hund, dass er nicht von Anfang an ein schönes zuhause gefunden hatte, aber Schlechtes bzw. hinderliches kann ich auch nicht direkt sehen.
    Mein Jadchen, habe ich auch mit 12 Wochen bekommen, habe ich ja weiter oben schon geschrieben.

    Sicherlich sind Hunde aus "Second hand" bestimmt nicht einfach, aber ich denke manchmal unseren Hunden aus "First Hand" gehts zu gut.
    Hätte ich nicht ne 2 Jährige Tochter, dann würde ich gerne mal meine Nase in einen "gebrauchten" Hund stecken.
    Alles was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, sind diese Hunde irgendwie noch anders, wohlgemerkt nicht besser, als unsere tollen Hunde, die wir von klein an haben durften.

    Ich denke, egal welche Rasse, jeder Hund, ist superglücklich, wenn auch er merkt, dass er den Hafen gefunden hat für sein Leben.....anders gehts uns doch auch nicht.
    Sich verstehen halt, auch nur auf Blickkontakt.....schön.
    Auch Hunde müssen manchmal einen LEIDER langen Weg gehen, um anzukommen.
    So wie wir.
    Bedauerlich, dass sie sich nicht so wehren können und argumentieren, dann hätten wir diese Traurigkeit nicht bzw. die armen Hunde nicht.

    Jedesmal, wenn ich ins Forum gehe hier, sehe ich wieviele RR in Not zur Vermittlung stehen und jedesmal freue ich mich, wenn die Zahl abgenommen hat nach meinem letzten Besuch.

    Jedem, der einem Hund aus der Not hilft, spreche ich meine Bewunderung aus und ziehe den Hut.
    Auch ich möchte dies gerne einmal tun, aber dazu brauch ich mehr Erfahrung und Wissen.

    An dieser Stelle mal einen heftig dollen Applaus an die, die bei RR in Not hier, hinter den Kulissen sitzen.
    Das ist bestimmt nicht immer einfach und bestimmt auch sehr emotional......ich ziehe den Hut.

    Wieder leicht Off Topic von mir, wie immer, aber das mußte jetzt mal raus.

    Egal wie alt, in den Arm nehmen und lieb haben, ganz dolle.....dann klappts schon.

    LG, Anja
    Geändert von wuschel72 (26.05.2008 um 19:54 Uhr)

  3. #3
    uw272
    Gast

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Zitat Zitat von wuschel72 Beitrag anzeigen


    Alles was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, sind diese Hunde irgendwie noch anders, wohlgemerkt nicht besser, als unsere tollen Hunde, die wir von klein an haben durften.

    Du redest wieder einen Stuss zusammen, das gibt es doch gar nicht...

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Wandlitz
    Beiträge
    268

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
    Du redest wieder einen Stuss zusammen, das gibt es doch gar nicht...

    sag mal, bist du jetzt eigentlich die beißwütige Töle hier, oder ich?

    Und falls es dich noch interessieren sollte, ich war heut schon auf der Toilette.

    Du tust mir leid uw......aber richtig.

    Anja

  5. #5
    Webhamster Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Leutersdorf
    Beiträge
    2.601

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Zitat Zitat von wuschel72 Beitrag anzeigen
    sag mal, bist du jetzt eigentlich die beißwütige Töle hier, oder ich?
    anja, eindeutig du.
    es machte schon einen gewaltigen unterschied ob man jemanden vorwirft er rede stuss oder ob man mit "beißwütiger töle" zurückschießt.

    aber da sind hopfen und malz wohl tatsächlich verloren ...
    Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    George Bernard Shaw (1856 - 1950)

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ullrich
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    75
    Beiträge
    3.542

    Ausrufezeichen AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Um es noch mal fachlich werden zu lassen folgendes:

    Bei VDH-Züchtern wird frühestens nach Vollendung der 8. Woche eine Wurfabnahme gemacht und das ist auch gut so. Sollten Euch entsprechende Züchter bekannt sein, die Welpen vor der Wurfabnahme abgeben und zur Wurfabnahme zurück bekommen, dann solltet Ihr die rikoros dem VDH melden, egal in welchem VDH-Verein die Leute sind.

    Wenn Welpen bei einer wesensfesten Mutter oder gar in einem Rudel aufwachsen können, dann ist jeder zusätzliche Tag, den sie dort verbringen können nicht mit Geld zu bezahlen, besser kann ein Welpe gar nicht auf das Leben vorbereitet werden.

    Ich habe meinen Welpenkäufern geraten, die Kleinen bis zur 10. Woche im Rudel zu lassen und alle waren im Nachhinein froh, daß sie es getan haben. Natürlich ist das kaufmännisch unklug, denn die Welpen kosten 2 weiter Wochen Unterhalt, aber wer denkt denn in der Hundezucht schon kaufmännisch;)?

    Die frühe Wegnahme von der Mutter hat doch letztendlich nur den Grund, daß diese dann möglichst schnell wieder läufig wird und um die Unterhaltskosten für den Wurf so niedrig wie möglich zu halten, alles andere sehe ich als an den Haaren herbeigezogen und gelogen an.

    LG

    Ulli
    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fradhi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Borsfleth
    Beiträge
    837

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Liebe/Lieber Chaccaluca ;)

    auch ich sehe darin überhaupt kein Problem - jedenfalls für den Hund - denn für Euch werden diese weiteren Wochen des Wartens wohl wie die Hölle sein

    Wir haben unseren Exit hier ebenfalls mit 12 Wochen zu uns genommen und solange durfte er einfach noch die Nähe seiner Mutter und der seiner Geschwister genießen und dabei natürlich auch eine Menge lernen... wenn ich jetzt vergleiche z.B. mit meiner RR-Hündin Hadhi, die wir mit 8 Wochen zu uns genommen haben, dann möchte ich mal behaupten, dass es unserem Exit überhaupt nicht geschadet hat gerade was die Verständigung mit anderen "rudelfremden" Hunden angeht, dass er länger in seiner "Großfamilie" bleiben durfte. Er wuchs eben auch zusammen mit ein paar Tanten und Onkels auf, was ihm vielleicht auch einfach geholfen hat, die Sprache der Hunde besser bis sehr gut zu verstehen. Er ist ein ganz toller Hund geworden, der trotzdem stark auf den Menschen bezogen ist und absolut gut (bisher - er ist erst 12 Monate) auch mit Artgenossen zurecht kommt!

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Familienzuwachs !
    Liebe Grüße
    von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
    sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Wandlitz
    Beiträge
    268

    Standard AW: Welpn ab 12 Wochen ?

    Für Alle die genauso drauf sind wie uw272 (was du einschmeißt, würde ich ja auch gerne mal wissen).

    Dieser Beitrag war lieb gemeint von mir, wenn auch vielleicht etwas OFF Topic, aber dennoch.


    Ihr seid wirklich jetzt langsam in meinen Augen, noch mehr Off Topic, als ich es wohl bin.
    Das war jetzt sehr nett ausgedrückt und ich hab mich auch sehr zusammen reißen müßen, um diese Formulierung so zu schreiben.....aber Allen, die sich noch über mich ergießen möchten.....bitte, nur los!!!

    Wie schreibt hier auch noch jemand so schön immer, WER WILL NOCHMAL, WER HAT NOCH NICHT.....bitte, FREIFAHRT.

    UW272, laß dich mal behandeln!

    Hab ich mich jetzt wieder im Ton vergriffen?

    Na aber bestimmt, hab ich das wieder......ihr doch nicht....NEIN!!!!

    Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14 Wochen, 16 Kilo :(
    Von kleineZuri im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 11:56
  2. 10 Wochen alter RR
    Von fcorsa82 im Forum Erziehung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:10
  3. Aufreiten mit 8 Wochen
    Von Rabauken im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 00:15
  4. 'Welpe 14 Wochen A3
    Von sunandrain im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 21:47
  5. 11 Wochen
    Von Milky im Forum Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •