Das mit dem Beschützen - ja, gute Idee. Die Situation in dieser Familie ist mehr als megakompliziert. 2 der Kinder sind 12 und 14 und behindert, die anderen beiden... ohne Worte. Klar, ich habe schon geredet und die Mutter gesprochen. Und habe auch mit dem betreffenden Mädchen gesprochen - habe ihr gezeigt, wie erschöpft und müde die kleine Maus ist, die brauchte Streichhölzer... 10 min. später klingelte sie samt Hund wieder. grummel. Es sind Menschen, die mal einen Hund hatten, aber nichts, null über Hunde wissen - es auch nicht wissen WOLLEN.
Auch meine beiden laufen nur ungern bei dem Wetter - klar, der Durazellracker spielt natürlich erst einmal mit, aber auch er schläft viel. Und Luna lässt sich kaum für 10 Schritte hochkriegen )
Tja, leider ist auch das hauen in dieser Familie drin - manchmal überlege ich schon, den Tierschutz anzurufen. Andererseits weiß ich genau, dass sie die kleine lieb haben - auf ihre Weise!
Ich werde bei nächster Gelegenheit mit der Mutter reden - sofern ich mal zu Wort komme...

Danke für Euer Verständnis und bis bald
conny, luna und durazelle keon