Hallo,
ich habe mal eine Frage ob eure Hunde dieses Verhalten auch schon mal gezeigt haben:
Folgendes ist passiert, wir gehen unsere übliche Gassirunde und unsere 3 jährige Hündin zeigt ein merkwürdiges Verhalten, sie zeigt uns dass sie absolut keinen Bock hat jetzt Gassi zu gehen. Sie bleibt stehen, macht einen langen Hals, steife Beine, dreht den Hals so dass sie fast aus dem Halsband rutscht. Das Wetter war OK, kein Regen, keine große Hitze, alles war wie immer. Es hat Nerven gekostet, mit einigen Überredungskünsten ging sie 3 Schritte, blieb wieder bockig stehen. Irgend wann ist es mir zu bunt geworden und ich bin forsch weiter gegangen, allerdings mit einem eindeutig widerwilligen Hund. Es ist nicht etwa so das sie nicht gemusst hätte, nein ihr Geschäft hat sie dann irgendwann erledigt, eigentlich hatte ich den Eindruck die Blase hätte schon richtig drücken müssen der Menge nach zu urteilen. Das ist nun nicht das erste Mal passiert, der Weg ist nicht ungewöhnlich für sie, es ist dort nichts negatives für den Hund passiert.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Freue mich auf Antworten.

Grüße
Zwerg