Hallo,
also die erste Frage könnt ihr meiner Meinung nach erst beantworten wenn ihr erstmal zusammen wohnt.Denn dann wißt ihr genau wie ihr euren gemeinsamen Tagesablauf gestaltet.Sicher plant ihr es ja auch schon und habt Vorstellungen darüber,aber es ist doch meist ganz anders als man denkt.Ich schreib das aus Erfahrung...
Aber schön das du dich vorher informierst.Wichtig wäre wirklich das ihr euch sicher seit welchen Hund/Rasse ihr zu euch holt.
Und solltet ihr euch für einen Welpen entscheiden,egal welche Rasse,dann passt guuuut auf in dem Züchterdschungel.Lasst euch keinen Hund "aufschwatzen",lasst euch Zeit bei der Auswahl.
Auch was Nothunde betrifft,immer mit der Ruhe,laßt euch nicht drängen,der richtig würde kommen ;)
In Bezug auf "Wetterfest" kann ich euch aus meinen Erfahrungen heraus sagen das es solche und solche gibt...liegt aber sicher auch mit an der Erziehung.
Meine Älteste ist absolut robust,die geht bei jedem Wetter raus.Meine anderen beiden sind da schon eher dann die Sofamuffel![]()
Aber alle drei (bzw 4,einer ist verstorben) sind absolut verschiedene Charakter,aber eins haben sie alle gemeinsam...ihren Dickkopf
Zu den laufenden Kosten....also das kann von bis gehen.Meine Jüngste hat uns bisher nur die üblichen Futterkosten gekostet und das "übliche" wie Impfungen,Wurmkuren,Austattung usw.
Unser Dicker hingegen hat uns in nur 4 Wochen eine Rechnung beschert von knapp 1800 Euro.
Auch unsere Älteste hat diese Summe in 2 Jahren schon geknackt und unser Rüde davor auch in nur 2 Jahren.
Das kann kommen oder auch nicht,wie gesagt,meine jüngste hatte bisher noch nicht wirklich was (auf Holz klopf...)
Macht euch ruhig schlau bis die Köpfe rauchen,schaden kanns nicht!
LG Ela & Rudel


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen