Hey!
RR, Labrador und Bordeauxdogge... noch unterschiedlicher geht es kaum. Was für einen Typ Hund sucht ihr denn? Was wollt und könnt ihr mit ihm unternehmen?
Liebe Grüße
Nicole
Hey!
RR, Labrador und Bordeauxdogge... noch unterschiedlicher geht es kaum. Was für einen Typ Hund sucht ihr denn? Was wollt und könnt ihr mit ihm unternehmen?
Liebe Grüße
Nicole
Geändert von suifeng (06.08.2008 um 13:58 Uhr)
Themenstarter
@baerbel
direkt kurz und knappdanke
@kimba
ich wohne schon so gut wie bei ihr ( bis aufs WE) und sie hatte schon eine Dogge und die franz.BD. daher weiß sie schon mal was es heißt einen "großen hund" zu haben. Wenn hier jetzt einstimmig gesagt wird, dass der Hund egal wie oder was seine 2-3 Stunden am Tag raus muss, können wir überlegen, ob wir das Schaffen. Keine Sicherheit=kein Hund, fertig...
Einen Welpen zu holen kommt zu 99% nicht in Frage. Wir möchten uns schon auf Hunde konzentrieren, die einfach ein neues Zuhause suchen und in Not sind.
@gx123
ja, genau das haben wir vor(auch nach den infos von oben :P ). ob es nun von dieser organisation ist oder eine andere, steht vorerst völlig außenvor.
Rücklagen für Notfälle wie Knochenbrüche oder sonstige OP's sind vorhanden und wir wissen, dass man da mit dem einen Hund Glück hat und dem anderen nicht. Es ging vorallem um monatliche, realistische Beträge.
@suifeng
jaja...die rassedeswegen habe ich direkt dahinter geschrieben, er von uns welchen Hund möchte
nochmal allgemein zur rassenfrage:
Meine freundin hatte die franz.BD schon vorher. Für mich käme solch ein Hund nicht in Frage, weil für mich ein Hund da "anfängt", wo ich ihn im stehen ans halsband packen kannalso ein großer.
habe schon ein paar mal einen RR gesehen und finde den erstmal schön. Für den rest informiere ich mich ja zur zeit.
Sollte sich hier rausstellen, dass ich nicht für den Bedürfnisse des Hundes sorgen kann, fiele diese Rasse schonmal raus. Das ist ja auch der Grund wieso wir uns schon Monate vorher Gedanken darüber machen!!!
(nur um das nochmal deutlich zu machen)
Eine Bordeaux Dogge hatte meine Freundin schon neben der franz. BD und deswegen möchte sie die rasseMir sabbert der zuviel.
und ein labrador würde ein guter kompromiss sein (Bisher! Genau wie hier erkundigen wir uns auch da, ob der Hund ernsthaft in Frage kommt!)
Ich möchte einfach einen Allrounder als Hund. Groß, sportlich, kraftvoll treu, schön anzusehen. Wir gehen gerne mal trödelig spazieren, mal mache ich dann Sport wie fahrradfahren oder Joggen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen![]()
Hallo,
einen "Allrounder"?
Je nach Exemplar kannste auch mit einem RR vieles (alles) machen aber hey, wenn ich per se einen Allrounder will, liebäugel ich nicht mit einem RR!
Sorry, Joggen, Radfahren, Tricks, Stadtbummel ... geht alles aber die RRs die ich kenne sehen sich lieber mit dem Rüssel am Boden durch den Wald ackern. Oder sie lümmeln tiefenentspannt auf nem Sonnenplätzchen rum und warten darauf das es in den Wald geht.
Evtl. hat ne andere Rasse ja eben von alleine schon mehr Spaß daran "alles" mitzumachen?
LG
Atigrada
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen