Ergebnis 1 bis 25 von 32
Like Tree1Likes

Thema: Zweithund?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lemmyundregina
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    213

    Standard AW: Zweithund?

    Hallo Silke,

    ich nochmal! ;)

    Da gebe ich crazy voll und ganz recht.
    Auch wennd er neue kleine um aufmerksamkeit bettelt und ja auch soooo niedlich ist, solltest du ganz demonstrativ bei begrüßungen oder einsteigen ins auto oder nach hausekommen pp. den/die große vorziehen.
    ich denke mal eure "alte Maus" weiß auf einmal nicht mehr, welche rolle und an welcher stelle sie im rudel steht und ist total verunsichert.
    sie braucht da ganz schnell sicherheit und bestätigung über ihre stellung bei euch.
    bei uns ging/geht es auch so weit, das beim nachhausekommen immer zuerst unser älteres chihuahua-mädchen begrüßt wird, selbst wenn es bedeutet, das der kleine 30-kilo löwenmann erst einmal sanft weggedrängt wird...
    wie gesagt, unsere kleine 2,5 kilomaus hat daheim die hosen an
    ...und das weiß sie auch!!!

    LG

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    krefeld
    Alter
    45
    Beiträge
    40

    Standard AW: Zweithund?

    hallo.

    wir machen gerade das gleiche durch! wir haben ein 2 er rudel, die jetzt seit 5 jahren zusammen sind und sich über alles lieben (5 und 13 Jahre) - ausser beim fressen ;o) und spielen können sie jetzt auch nicht mehr so gut, da die omi nicht mehr so recht mag. aber trotz 2 riesen hundekörben, wird jede nacht in einem gekuschelt.

    zur hochzeit habe ich meinem mann seine sehnlichst gewünschte fusshupe geschenkt. er war 10 wochen als er bei uns einzog. und durch und durch ein kleines terror-tier (für uns weniger, aber für die grossen eben). erst war der dicke total begeisert, weil er dachte ich habe ihm eine katze mitgebracht. dieses kleine ängstliche bündel. aber als er nach 5 minuten dauersabbern endlich gemerkt hat : iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein hundebaby stand ihm der PURE EKEL ins gesicht geschrieben. und dann kam die angst. ca. 14 (!) tage hatte er panik vor dem kleinen wesen. wir waren unwichtig. er wollte noch nicht mal mehr ins haus oder mit spazieren gehen. er hat sich in seiner geliebten gartenhütte verschanzt und ich musste ihn nachts zwingen im haus zu schlafen. irgendwann ist dann die omi immer zu ihm raus und sie haben zusammen nachts im gartenhaus geschlafen und der terrorkrümmel ganz tapfer alleine im haus. es wurde dann immer besser und wir haben ihm im haus eine bankbesorgt, die er jetzt als seinen hundekorb nutzen kann, denn da kommt der kleine wicht nicht hoch und der dicke fühlt sich sicher. und tatsache, vor 14 tagen, haben die 2 das erste mal gespielt. zwar nur draussen auf der wiese und auch nur fangen, aber immerhin, der erste schritt gemacht. zwischen drin, wenn der dicke sich sicher fühlt (wenn er denkt, wir sehen ihn nicht) riecht er auch mal an dem kleinen. zu uns und im haus und normalem leben, ist er wieder wie früher. und er flieht auch nicht mehr NUR vor dem kleinen. beim spazierengehen klappt es jetzt auch schon ganz gut. der kleine rennt ihm natürlich immer hinterher wie ein schatten, denn so ein grosser starker freund ist natürlich spitze ;o) .. aber mittlwerweile darf der kleine sich zum mittagschlaf auch mal ankuscheln ;o) es wird also. die RATTE ist jetzt knapp 10 wochen bei uns und es sieht so aus, als ob sie mal freunde werden können. nicht so, wie es bis vor einem jahr mit meinem anderen hund war (RR-weimi mix), aber es wird!

    nur mut! es ist eine harte zeit, aber dafür in den meisten fällen hinterher um so schöner!

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2001
    Ort
    Delbrück bei Paderborn
    Beiträge
    119

    Standard AW: Zweithund?

    Guten Morgen!

    ... und vielen Dank für eure Antworten!
    Bei unserem gestrigen "Zusammenführen" hat es ein bisschen besser geklappt... fast schon zu gut ;o)
    Kiara hat jetzt 2 Tage am Ruhe, am Wochenende wollen wir den Kurzen sa / so zu uns holen, abends/ nachts kommt er aber wieder zu Mama.
    Wenn es am Wochenende auch so gut klappt wie gestern wäre das super, ich gehe aber erstmal ( ist ein Selbstschutz!) nicht davon aus ... lasse mich überraschen!

    Gestern war ich alleine mit dem Kurzen und & kiara, wir sind eine Runde raus, das war unverändert nicht gut. Dann sind wir ins Haus, ich hatte das absichtlich so gelegt, dass wir wenn mein Mann Feierabend macht in der Wohnung sind. Glücklicherweise schlief der Zwerg als mein Mann kam, so dass Marco & Kiara ihr "Begrüßungsritual" (freuen wie dolle, Spielzeug holen und ein bisschen spielen, knutschen, zum Schluss einen Keks..) in Ruhe durschspielen konnten. Danach hat sie sich zwar wieder zurückgezogen , aber sie lief am Stöpsel vorbei ( ohne eingeklemmten Schwanz) und freute sich auch wenn wir zu Ihr kamen ... also war nicht beleidigt.
    Wie gesagt, das fand ich schon zu gut und um am Samstag keinen Rückschlag zu erleben rede ich mir momentan ein, dass das einfach ein guter Tag war, am Samstag beginnt dann alles Neu.

    Grundsätzlich habe ich von euch gelernt mich viel / besonders um Kiara zu kümmern... was nicht einfach ist wenn der Wadenbeißer permanent hinter mir herhüpft .... dafür geht es umso besser wenn er schläft ;o)

    Am schwierigsten ist es meine Nerven im Griff zu behalten ... unter dem Motto" Alles normal, gar kein Grund sich aufzuregen" wenn Kiara bockt., bzw. wenn ich den Kurzen hole. Ich habe das Gefühl sie merkt dass etwas nicht stimmt, weil ich so aufgeregt und "mental" damit beschäftigt bin alles richtig zu machen ... dafür kennen uns unsere Süßen eben zu gut. Also fast kein Wunder wenn sie auch nicht normal ist wenn Frauchen neben der Spur ist ........ nur diesen Fehler abzustellen ist nicht so leicht .....
    Denn wie schon mal gesagt, halten Marco & ich es nicht aus wenn Sie sich von uns abwendet .....

    Werde nach dem Wochenende wieder Bericht erstatten ... wie es gelaufen ist ... ;o)

    Vielen, vielen Dank soweit!

    Liebe Grüße,
    Silke & Kiara

  4. #4
    Capone - BeachKing
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Xanten
    Alter
    56
    Beiträge
    130

    Standard AW: Zweithund?

    Guten Morgen,

    an lemmyundregina:

    Grundlegende Regel, dachte ich zumindest immer und ist bei uns durchaus praktikabel, lautet: Alpha steigt zuletzt ein ins Auto, damit alle anderen zurückweichen!
    Sobald bei uns diese Reihenfolge nicht eingehalten wird, gibts mächtiges Gegrummel vom Rudelführer......

    Gruß
    Corinna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Zweithund
    Von sarajj im Forum Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:22
  2. Zweithund
    Von Sheila16 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:09
  3. zweithund
    Von aisleen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:52
  4. RR als Zweithund
    Von Tamira im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:13
  5. Zweithund???
    Von FUNtasticjoy im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •