Ergebnis 1 bis 22 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    dresden
    Alter
    50
    Beiträge
    5

    Standard AW: wer kann mir eine Frage beantworten

    Hallo Ihr Lieben all, die uns so ausführlich und soooo sehr nett geantwortet haben!! Wir- mein kleiner Sohn Moritz und ich- sind ganz begeistert! Natürlich ist es völlig egal, welche Rasse in einem Hund steckt, wenn es um die Liebe zu ihm geht. Und davon haben wir für ihn reichlich! Im gegenteil- ich bin jeden Tag verliebter in den kleinen Kerl, er begeistert uns jeden Tag mehr! Trotzdem glaube ich, daß es doch einige rassetypische Merkmale gibt. So wird man z.B.einem Jagdhund wahrscheinlich nie das jagen so richtig abgewöhnen können, ohne ihn ungesund zu dominieren. Eher in diesem Sinne war auch meine Frage gemeint, weil ich so wenig Fehler wie möglich machen möchte! (Obwohl ich inzwischen glaube, daß er uns auch das verzeiht.) Außerdem war ich nach vielen Informationen über diese Rasse so sehr begeistert, daß ich mich sehr freue, wenn er einige Eigenschaften mitbringt. Bei uns zu Hause gab es stets zwei Hunde gleichzeitig-Hovawart und Boxer. Zwei herrliche Rassen- hunde-infiziert bin ich also reichlich. Einige Eigenschaften bringt unser Jonas auch mit, und ich mußte beim lesen eines Beitrages herzlich lachen, weil mir das so bekannt vorkommt. Auch unser Jonas will bei 24°Zimmertemperatur am liebsten unter d.Decke. Gehen wir essen,bin ich stets mit Decke oder Kuscheljacke bewaffnet. Auch "schlägt" er beim spielen gern übermütig mit seinen überaus großen Pfoten, und springt bei jeder unbekannten "Gefahr"(vor allem große Hunde) am liebsten "Mami" auf den Arm- wenn das noch ginge. Will heißen,er ist wirklich nicht der mutigste- muß er aber auch gar nicht sein. Auch versuche ich Treppen zu meiden-was leider nicht immer geht- aber das Tragen eben auch nicht. Er wiegt inzwischen stolze 24 kg.Ansonsten muß ich sagen, daß ich noch nie einen so wesensstarken Hund erlebt habe: man kann wirklich alles mit ihm machen! Wir haben oft Kinderbesuch- die dürfen über ihn rüber,- unten durch krabbeln,ihn schmusen, küssen und und und- er ist wirklich eine Seele von Hund. Unsere Katze, sowie zwei Kaninchen( seit gestern auch ein Igel) akzeptiert er als "ranghöher", würde allerdings zu gerne mal mit der Katze spielen- leider macht sie nicht mit. Was das Spiel mit dem befreundeten Welpen betrifft stimmt es: wenn er müde ist, kippt er einfach um und schläft. Genug geschwärmt- beim nächsten Mal versuche ich mich kürzer zu fassen, und bin dankbar über jede weitere Zuschrift! Grüße von Moritz und Jessica! P.S. Die Fotos von den schönen Hunden im Forum zu betrachten ist immer eine große Freude. Habe versucht, 2 Bilder von Jonas anzuhängen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage zum RR-Rassestandard
    Von Shiraa im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:40
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:35
  3. Mal eine Frage
    Von Ursblanc im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 08:34
  4. wem kann ich wegen einer Frage eine e-Mail senden?
    Von Gaby mit Beira im Forum RR Olympiade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:36
  5. Eine Frage zum Jagdtrieb
    Von Sylvia Blume im Forum Erziehung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •