Hallo Heins,
wenn ich es richtig verstanden habe, war ja genau das die Frage. Wie soll er denn sein Verbot durchsetzen, wenn er doch nicht da ist, oder nachts im Schlafzimmer schläft? Vielleicht hast du ja nen praktikablen Vorschlag. Obwohl mir die Geschichte mit "Couch raustragen" sehr gut gefallen hat.
Wir haben damals auch erfolglos alles mögliche ausprobiert. Angefangen von immer wieder runter schicken und Alternative anbieten, Gegenstände drauf, doppelseitiges Klebeband (verkürzte damals unheimlich die Zeit des Fellwechsels *g* und was weiß ich.) Türen zu zum Wohnzimmer ging leider nicht, weil es gibt keine Türen usw...
Inzwischen bin ich auch vom RR-Sofa-Gen überzeugt, bin aber trotzdem überrascht. Sollten hier tatsächlich alle "Foren-Ridgis" aufs Sofa dürfen und die die nicht dürfen dieses Verbot anstandslos akzeptiert haben, oder warum kommen sowenig umsetzbare Hinweise?
LG Melanie mir Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen!


LinkBack URL
Über LinkBacks





Im Ernst - wir haben nur Sessel. Hätten wir ein Sofa, dürfte er auf das genauso wie auf die Sessel drauf. Bei meinen Eltern darf er sowieso. Deshalb haben wir keine umsetzbaren Tips. Zugegebenermaßen müssen wir immer schauen, dass er bei Besuchen bei Freunden oder Verwandschaft nicht zielstrebig die Sofas ansteuert, es genügt aber ein einfaches Nein und ein "Decke" und er geht auf seinen zugewiesenen Platz.
).
Jason (03.04.2008 - 17.09.2009)
Ernsthaft?


Lesezeichen