Ergebnis 1 bis 25 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Afrikanische Terrorzelle Avatar von Bono2006
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    29303 Bergen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Unsicher Hündin mit 8 Monaten kaufen ?

    Dass es dich jetzt NACH dem Treffen der Hündin verunsichert, heißt,du kannst das nicht einschätzen. Dann ist das Training meines Erachtens von DIR ALLEIN nicht gut umzusetzen (wir wissen ja alle nicht, warum/wieso/weshalb der Hund es macht). Also MUSST du dir kompetente Hilfe holen. Willst du das ? Machst du das auch ? Dann nimm eben diese Hilfe erneut mit zum Hund für eine Einschätzung deines zukünftigen Trainers. Wenn du keine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, ist es vielleicht in diesem Fall nicht der richtige Hund für dich !?
    Mein Gedanke....
    LG Maraike

  2. #2
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Unsicher Hündin mit 8 Monaten kaufen ?

    Ich bin - wieder mal - anderer Meinung als mancher meiner Vorposter.

    Lassen wir mal kurz die Tatsache außen vor, dass dieser Hund (aus welchen TATSÄCHLICH Gründen auch immer) ein Abgabehund, offensichtlich gar ein Nothund ist.

    Sollte man sich ein Tier kaufen, bei und mit dem man sich von vorneherein unsicher fühlt? Ein Tier, bei und mit dem man Zweifel hat, ob ein (relativ) unkompliziertes Zusammenleben möglich ist? Ein Tier, zu dem man dann gleich entsprechende Notfallunterstützung MITeinkaufen müsste?

    Oder sollte man sich vielleicht weiter umsehen, bis man eines gefunden hat, bei dem man sich sagt: "JA! DAS ISSES! DAS haut hin!"

    Nicht falsch verstehen, auch im zweiten Fall kann was schief laufen - aus den verschiedensten Gründen. Und eben weil ich so was real erlebt (überlebt?) habe (da ging es um ein Pferd, dessen Probleme ich unterschätzt habe, während ich meine EIGENEN Fahigkeiten überschätzt habe), würde ich von der ersteren Alternative umso mehr abraten.

    Zurück zum (Not-)Hund: Würden wir jemandem, der diesen Hund abgibt, empfehlen, ihn an einen Interessenten abzugeben, der die geschilderten Unsicherheiten thematisiert? Wäre dem Hund damit überdauernd geholfen? Oder würden wir dem Abgebenden raten, weiter nach jemandem zu suchen, der WIRKLICH mit dem Hund zurechtkommt?

    LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  3. #3
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: Unsicher Hündin mit 8 Monaten kaufen ?

    ich würde so wohl als auch raten, Tina.

    Nun mag eine Katze was anderes sein als ein Hund, aber ich habe hier ein Exemplar, die ist einfach da. Sie ist nett, freundlich, mitunter nervend, aber haben wollte ich sie nie wirklich mit dem Herzen. Es war eine Kopfentscheidung, weil ich voll und ganz wußte, die braucht ein Zuhause, sie ist aufgeschlossen, lieb und freundlich, sie passt zur anderen Katze und zu uns und sie hat hier ein wunderbares Leben.

    Ich liebe diese Katze sicherlich nicht so stark wie die andere, das mag hart klingen, ist mir egal, wenn man mich dafür verurteilen mag. Bei einem Hund wäre das ähnlich.
    In nächster Zeit (hoffen wir dass es noch lange dauert) wird es bei uns einen Erbfall geben (Großmutter), vererbt wird "nur" Hund, den ich nicht mag. Ich mag weder seinen Charakter noch sein Aussehen. Aber er wird irgendwann hier landen da die Abgabe ins Heim für mich ein No-Go ist, er wird aufgenommen, umsorgt und bekommt die gleiche Zuwendung wie alle anderen Tiere auch... wir sind dann eben einer mehr.....

    Was ich damit sagen will, es muss nicht immer Klick machen, manchmal macht es auch erst sehr viel später klick, aber ich will behaupten, wenn man ein Tier ohne "Klick" aufnimmt, sollte man Erfahrung haben und wissen was das bedeutet.....

    Ob das in diesem Fall der RR Hündin so ist, kann ich nicht beurteilen.

    Sybille

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hündin z.Zt. unsicher
    Von mewi82 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:00
  2. Hündin heult mit 15 Monaten beim Alleinsein
    Von steffi80 im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:32
  3. Unsicher wie muß ich mich verhalten?
    Von cz1860 im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:06
  4. Ridgeback unsicher?
    Von ChrisK im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:57
  5. RR Hündin mit 12 Monaten belegt
    Von RR-Champ im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •