Hallo,

auf der Suche nach Informationen über die Rasse sind mein Freund und ich auf die Seite eines Züchters gestoßen.

Auf der Internetseite von diesem haben wir uns so die Würfe angeguckt und dabei wurden wir etwas stutzig.

In einem Wurf haben 1/3 der Welpen Dermoid Sinus, in einem anderen Wurf hat 1/3 einen Ridge-Fehler. Im nächsten kommen wieder welche mit Ridgefehler und mit Dermoid Sinus vor. Dann Knickrute, Ridgefehler, wieder Ridgefehler und ein Welpe ist verstorben. Es handelte sich auch keineswegs immer um die gleichen Elterntiere.

Ist das bei dieser Rasse normal? Oder haben wir uns da nur ein nicht so gutes Beispiel herausgesucht?
Unser Dalmatiner kam vor 20 Jahren auch von einem Züchter und dort war es schon etwas "besonderes", wenn mal ein Wurf auf die Welt kam, in dem ein Welpe taub war oder Platte bzw. Monokel aufwies.

Über ein paar Infos würden wir uns freuen.

Lieben Dank

helle79