sag ihm doch einfach mal, dass er nichts verpasst und sich in sein bett legen und schlafen soll. unser schnurzel hat das schnell kapiert.








sag ihm doch einfach mal, dass er nichts verpasst und sich in sein bett legen und schlafen soll. unser schnurzel hat das schnell kapiert.
ok wie wäre es wenn du ein Entspannungssignal aufbaust und ihn zudem lobst wenn er ruhig in seiner Ecke liegt. ( loben so dass es ihn nicht wieder putscht)
Geändert von 2 wilde Racker (02.03.2009 um 18:42 Uhr)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
... die Schnegge schläft auch am Tag sehr viel. Und das schon seit Welpenalter. Anfangs hat sie viele kleine Wachphasen gehabt, heute sind es weniger aber dafür länger.
Nachts schläft sie 12 Stunden am Stück und Tags bringt sie es wenn wir sie lassen auch mal gut und gerne auf 6-8 Stunden Schlaf. Kommt drauf an wie der Tag vorher war und oder wie das Wetter so ist oder...
Vielleicht könnt ihr ja mit dem Entspannungssignal anfangen, das bringt einen auch selbst zur Ruhe...
Gruß Franky
Clyde - Abuu - natürlich mit .....
Cooper und Mademoiselle Susi .....die wie es sich für gute Jagdhunde gehört, seinem Führer immer etwas voraus jagen....leider nun ohne mich, aber dafür in einem grenzenlosem Revier
Hallo Bärbel,
wie ich einem anderen Fred entnehme hast du 3 Kinder, eines davon ist krank. Wie umtriebig ist denn euer Tagesablauf?
Hat der Kleine überhaut eine Chance sich zu entspannen, oder ist der Geräuschpegel dementsprechend hoch?
Das meine ich völlig wertfrei.
Ich habe 2 Kinder (18 und 13 Jahre alt) ich weiß also dass durchaus etwas mehr "action" in einem solchen Haushalt herrscht.
Ich habe Angel dass "abschalten" erleichtert indem ich eine Decke über den ganzen Hund ausgebreitet habe. Welt ausgeblendet, Hund legt sich vom Platz in stabile Seitenlage und pennt selig.
Das von Marthe erwähnte konditionierte Entpannungssignal (auch gerne mit entsprechendem Duft) ist ebenfalls eine gute Sache.
Angel ist auch ein Schlafsack!
Sie pennt ruht und döst eigentlich immer wenn wir im Haus sind. Man sieht sie nicht man hört sie nicht, ausser ich mach den Kühlschrak auf.
Draussen ist Action angesagt.
Geschätzte Schlaf-Ruhe und Liegezeit... so etwa 18 Stunden.
Ich denke ausserdem auch: je mehr du deinen Hund förderst umso mehr wird er dich fordern.
LG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen