Habe mal wieder eine Frage, haben in unserem Haus drei Treppenstufen vom Flur zum sonstigen Wohnraum. Wenn wir nun also draußen waren und wir wieder reingehen, habe ich kaum die Tür offen und unsere Emma ist auch schon in ihrem Körbchen (schwupp die drei Stufen hoch)! So schnell kann man garnicht gucken und schalten. Dadurch das ich die Tür immer erst aufschließen muss kann ich sie vorm Türöffnen auch nicht auf den Arm nehmen. Wie würdet ihr das unterbinden. Ich habe es im ruhigen versucht aber auch im etwas strengeren Ton, aber Emma kehrt sich darum nicht das geringste und rasst die Treppen hoch! Habe halt Angst das sie dadurch gesundheitliche Probleme bekommen könnte. Mein Mann meinte jetzt schon, er baut da soetwas wie ne Babysicherheitstür ein! Sieht zwar ganz schön doof aus, aber wenn es nützt! Was meint ihr???