Liebe Forianer,

da ich im Thread "Hilfe, Rhodesian Ridgeback gestohlen" nicht unnötig rumstänkern will, möchte ich hier durch Eure Erfahrungsberichte versuchen, den ein oder anderen davon abzuhalten, seinen Hund irgendwo unbeaufsichtigt anzubinden.

Wie haltet Ihr das, wenn Eure Ridgies irgendwo nicht mit rein dürfen?

Hier ein paar MEINER Erfahrungen:

Lebensmittelladen - das dürfte jedem klar sein, geht nicht. Zum Einkauf im Supermarkt muss der Hund nicht mit. Er hat mehr davon, alleine zuhause zu bleiben.

Restaurant - wir fragen vorher nach. Darf Dundee nicht mit rein, werden wir irgendwo anders satt.

Möbelhaus (aus gegebenem Anlass) - es gilt das gleiche Prinzip. Darf er nicht mit rein, muss ich mir den Stall nicht ansehen, dann fahre ich dahin, wo auch er willkommen ist.

Wir sind auch schon in einem Autohaus gewesen, in dem der niedliche kleine Hund schräg angesehen wurde. Vielleicht reagiere ich ja auch überempfindlich. Aber nach einer kurzen Bemerkung meinerseits war das Thema Hund durch. In der Folge durfte er sogar ohne Leine durch die Ausstellung (er hat keine der Karossen angep......, und wir haben im Gegenzug trotzdem kein Auto gekauft).

Noch ´ne Geschichte: Wir kommen auf dem Parkplatz eines Outlet-Centers an (man gönnt der Frau ja sonst nichts). Da will man uns tatsächlich erklären, dass der Hund da nicht mit rein darf. Geht´s noch? Tschüss!

Für mich gibt es einfach keinen Grund, meinen Begleiter und Freund irgendwo draussen festzubinden, um dem Wunsch eines Geschäftsmannes nachzukommen, der MIR was verkaufen will, und dem die Nase meines Hundes nicht passt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.


Liebe Grüße
Robert und der "Triple D"
Dundee Double Diamond of Marsa Salam