Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138
  1. #26
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Claudia05021974 Beitrag anzeigen
    der neuling fragte, ob der preis für die mischlinge, die er sich angeschaut hat (und ihm sagen die verhältnisse unter denen die welpen aufwachsen zu) ok ist.
    mit keinem wort gehst du darauf ein sondern .... naja, schwamm srüber.... jedem das seine
    wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    btt: derartige tiere sollten zum selbstkostenpreis abgegeben oder aber verschenkt werden - keinesfalls sollte man unterstüzen, dass die 'netten leute' geld mit den welpen verdienen. sie sollten froh sein, dass sie ihre welpen überhaupt los werden.
    ich denke, welpen ohne ordentliche fci-papiere sollten grundsätzlich verschenkt werden müssen damit die wahrscheinlichkeit verringert wird, dass sich das zugrundeliegende ereignis wiederholt.

    und nun wünsche ich eine gute n8, heins
    Geändert von Heins (18.04.2009 um 01:44 Uhr) Grund: derartige welpen -> welpen ohne ordentliche fci-papiere
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  2. #27
    ... Avatar von Claudia05021974
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    51
    Beiträge
    2.471

    Standard AW: Preis für Mischling

    heinshatdasletztewortundichmeineruh
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    ...und nun wünsche ich eine gute n8, heins
    ebenso, schlaf gut
    claudi
    ...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
    und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke

  3. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    40
    Beiträge
    233

    Unglücklich AW: Preis für Mischling

    So, habe jetzt den dritten vollständigen Text zu diesem Thema verfasst, da mir gewissermaßen die Worte fehlen...

    Zitat Zitat von Firefighter Beitrag anzeigen
    Hallo!

    wir stehen kurz davor, uns einen Labrador-Rideback/Ridgeback -Mix anzuschaffen. Hobbyzucht, keine Papiere, einmaliger Wurf. Die Verkäufer machen einen ordentlichen eindruck, die Welpen sehen sehr gut aus. Der Preis ungechipt aber entwurmt beträgt 550 Euro VB.
    Ist das gerechtfertigt, oder zuviel? Habe leider von Preisen überhaupt keinen Plan und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
    Off-Topic:

    Ich werde den Gedanken nicht los, dass mit den kleinen RR Mix Welpen ziemlicher Wucher betrieben wird... Verkäufer sehen gut aus...Ist das eine wichtige Premisse? Früher wurde sowas von den Verkäufern noch ehrlich als "ungewollter Akt" deklariert - heutzutage heißt es schon Hobbyzucht...na horrido...Und ohne Papiere is ja klar, wie denn auch?!?! Meine Priorität wäre, in erster Linie zu überprüfen, ob der Interessent willens ist, dem Hundebaby ein liebevolles Zuhause zu geben, einen positiven Eindruck hinterlässt und vorallem, ob der Anwärter sich überhaupt schon mit den rassespezifischen Merkmalen des RR auseinander gesetzt hat und somit weiß, was ihn erwarten wird... Für schnelle Hilfe dankbar... mhh... Hunde werden mind. 10 - 12 Jahre alt, oder älter... Da wird um schnelle Hilfe gebeten...?!? Sollte man sich nicht lieber ein bisschen mehr Zeit lassen, ehe man eine Entscheidung fällt...? Oder haben diese sogenannten "Hobbyzüchter" Stress bzw. Druck gemacht, dass endlich eine Entscheidung fallen soll...? Sollte dem so sein würde ich es glaube lassen und mich lieber in Ruhe erkundigen... Meine Meinung...
    Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
    Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
    Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

    Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

    Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
    Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!
    Ach so, oh super, Rapunzel hat ein Schnäppchen geschlagen... Grausam so eine Antwort hier zu posten... Klingt ja wie Rabatt bei Praktiker: "Das ist zu teuer! Ich hab für meine RR Hündin nur 400€ bezahlt"... Mit einem weinenden Auge lese ich diese Anzeigen in diesen diversen Hundebörsen im I-Net, in denen RR verkauft werden, für nur 400/500/600€...
    Bitte:, kann nicht endlich jemand etwas gegen diese Vermehrer (das Wort Züchter wäre fehl am Platz...), die diese wunderbare Rasse Rhodesian Ridgeback, mit der Zielgebung Provit zu erzielen und blindlings und gedankenlos als "Massenprodukt" vermehren, um sie dann in diesen Verkaufsbörsen an den Mann/ Frau zu bringen und mit einem Schleuderpreis werben, unternehmen?!?!?!? Es ist bezeichnend, wenn ich lese, dass als Folge dessen einfach geschrieben wird: "Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
    Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!" Hat Rapunzel schon mal bei RR in Not geschaut, welche Notfälle ein neues zu Hause suchen...? Neben den RR Mixen landen dort leider auch 1;2;3 jährige reinrassige RR... Sicher mitunter die Folge dieser von ihr geworbenen Massenanpreisung... Taktlos möcht ich es bezeichnen... Immerhin ein zu sensibles Thema...
    Bin verzweifelt... mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese... Die ganze Antwort von Rapunzel stinkt gewaltig nach Werbung für deren Bekannte...Sie muss es ja wissen... Dalmatiner - RR Welpen??? Quasi eine Mix aus beiden Rassen, oder sowohl als auch? Na hoffentlich nicht die erste alternative... Kann denn niemand dagegen vorgehen??? Hilfe... Ich bin traurig und erschüttert...


    Nachdenkliche Grüße...

  4. #29
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    heins (den es traurig macht an die vielen hunde in den tierheimen zu denken die einem sehr ungewissen schiksal entgegen sehen)

    nachtrag: hat sich mal jemand gedanken darum gemacht, was mit vermehrer-welpen (egal ob mischling oder rein), die keinen abnehmer finden passiert?
    Boah, Heins,

    da geht mir gerad n bissl der Hut. Wenn es dich so traurig macht, dass so viele Hunde in Tierheimen vegetieren, *tränendrüsedrück*, dann frag ich mich, warum du nicht einen Hund aus dem Tierheim dein eigen nennst? Sondern eine Hündin aus VDH-Zucht? Warum läufst du dann nicht in deiner Freizeit mit Tierheimhunden Spaziergänge?

    Ich bitte dich! So ein polemischer Schiet, Wasser predigen und Wein saufen. Nee, das hilft hier keinem und ja, das regt meinen Puls etwas an.

    Wenn man die Welpen aus diesen "Hobbyzuchten" verschenken würde, könnte jeder neuer "Welpenbesitzer" losrennen und seinen 8 Wochen alten Mix für 200 Euro verkaufen. Macht er das jede Woche, hat er ein Nebeneinkommen von 800 Euro... Der Preis für diese gewollten Mixe muss meiner Meinung nach trotzdem angemessen sein. Sprich: die Kosten der hoffentlich guten Aufzucht decken.

    Du hältst die Vermehrer nicht davon ab, zu vermehren, solange es Käufer auf den Märkten gibt. Ohne ne Tendenz zu sehen, könnte man sich vorstellen: Die Preise der reinrassigen, guten Zuchten mit gesunden (weil attestiert) Eltern liegen schon ziemlich hoch, steigen diese Preise? Könnte sein. Welches Marktsegment kann dann durch die reinrassigen, guten Hunde nicht gedeckt werden? Richtig! Das der weniger zahlungskräftigen Leute, die es dennoch als ihr Recht ansehen, einen Hund halten zu wollen. Steigt dieses Marktsegment? Könnte sein.

    Wir werden´s nicht aufhalten können.

    An den Fragesteller: Chip muss sein! Wenn das die Verkäufer nicht machen, geh nochmal 100 Euro runter im Preis für Chip und Impfungen. Entweder die sehen das ein, oder dein Bauchgefühl hat dich betrogen.

  5. #30
    nothle
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    Boah, Heins,

    da geht mir gerad n bissl der Hut. Wenn es dich so traurig macht, dass so viele Hunde in Tierheimen vegetieren, *tränendrüsedrück*, dann frag ich mich, warum du nicht einen Hund aus dem Tierheim dein eigen nennst? Sondern eine Hündin aus VDH-Zucht? Warum läufst du dann nicht in deiner Freizeit mit Tierheimhunden Spaziergänge?

    Ich bitte dich! So ein polemischer Schiet, Wasser predigen und Wein saufen. Nee, das hilft hier keinem und ja, das regt meinen Puls etwas an.

    .
    Jetzt dürfen einem nur Tierheimhunde leid tun...wenn man auch selbst einen besitzt?

    Aha.

    Ich besitze auch keinen - aber auch mir tun Tiere leid, die dort landen...insbesondere die, die irgendwann im Heim aufschlagen weil sich die Besitzer bei Anschaffung nicht genug informiert haben und die Tiere "lästig" wurden.

    Ich habe mich ganz bewußt für einen Züchter entschieden, der keine Welpen hirnlos in die Welt setzt und an Hinz und Kunz verschleudert - das sehe ich als meinen Beitrag. Einen von "den Guten" mit meinem Kauf zu unterstützen.

    Vielleicht werde ich auch irgendwann mal Tierheimhunden ein neues zu Hause geben... wenn ich noch mehr Platz und Zeit habe. Dann auch vorzugsweise sehr alten, die kaum noch vermittelbar sind. Im Moment habe ich aber eben die Hunde, die mein Traum sind aus einer anständigen Quelle und unterstütze die "Armen" eben finanziell.

    Die Welt retten...kann ich leider auch nicht.

    LG Kerstin

  6. #31
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Preis für Mischling

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Ullrich Beitrag anzeigen
    Ich lese mal wieder Hobbyzüchter und mir kommt das Mittagessen hoch!

    Das sind Vermehrer, nix mit Hobby
    Ulli, ich verbinde Hobbyzucht nicht immer mit Vermehrern.
    Ich kenne Züchter, die auf ihren Netseiten sowas wie VDH-Hobbyzucht schreiben und Welpen mit VDH-Papieren verkaufen.

    Ich glaube, da geht es aber auch um Hobby-Hund oder Hobby-Rasse und nicht um Hobby-Geldverdienen.

    LG
    Tina
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  7. #32
    nothle
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Die hat Ulli auch nicht gemeint.

  8. #33
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Preis für Mischling

    Off-Topic:

    Neee, die hat er wohl nicht gemeint. Aber wenn ich selber "Hobbyzucht" lese, denke ich erstmal an nix böses.
    Wollte ich nur schnell eingeschmissen haben - daher auch OT
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  9. #34
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von susanne 2405
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    306

    Standard AW: Preis für Mischling

    Also kann nur sagen ich bin auch nicht für diese Mixerei. Und diese dann noch als Mixzucht zu bezeichnen, naja.....

    Unfälle passieren keine Frage, aber absichtlich muß man nun wirklich keine Mixe "züchten".
    Wenn Ihr unbedingt nen Mix wollt würde ich Euch den Weg ins TH empfehlen. Dort sitzen wirklich schon genügend Mixe und auch reinrassige Hunde.

    Jedoch weiß ich auch das man als "Normalo" viele Hintergründe gar nicht weiß. Und da schließe ich mich nicht aus.
    Erst seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Tierschutz und was ich da jetzt schon alles gelernt habe ist wirklich nicht gerade schön. Und schon jetzt sehe ich viele Dinge anders als noch vor einem Jahr.

    Denke genau darüber nach ehe Du Dir solch einen Welpen mit nach Hause nimmst. Das ist meine Bitte an Dich.

    LG
    Susi

  10. #35
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
    Jetzt dürfen einem nur Tierheimhunde leid tun...wenn man auch selbst einen besitzt?

    Aha.
    Off-Topic:



    Das ist deine Interpretation meines Posts? Interessant!

    Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um meinen Beitrag derart misszuverstehen.

  11. #36
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von susanne 2405
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    306

    Standard AW: Preis für Mischling

    OT:
    Ich muß ju1202 recht geben. Es würde nicht besser werden wenn man die Mixe oder reinrassige Hunde verschenken würde.
    Wieviele würden sich dann einen Hund holen nach dem Motto "Kostet ja nix. Und wenns nicht so läuft wie gewünscht kommt er halt weg. und wenns für 100 Euro ist. Ansonsten TH"
    Mixe oder reinrassige ohne VDH-Papiere haben ja auch ein recht auf ein gutes Zuhause. Sind ja schließlich keine Hunde zweiter Klasse oder so etwas.

    Also das wäre m.M. nach auch nicht die richtige Lösung. Zumal man dies gesetzlich ja wohl sowieso nicht wirklich durchsetzten kann.

    LG
    Susi

  12. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wasserliesch
    Alter
    55
    Beiträge
    37

    Standard AW: Preis für Mischling

    hallo,

    die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

    so und jetzt prügelt mal los auf mich

  13. #38
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von susanne 2405
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    306

    Standard AW: Preis für Mischling

    Ui Alex,
    na da haste aber jetzt was gesagt.

    LG
    Susi

  14. #39
    GerdL
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Alex27296 Beitrag anzeigen
    hallo,

    die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

    so und jetzt prügelt mal los auf mich
    Klasse Idee, Alex, schon mal überlegt, dass Qualität auch was mit Kosten zu tun hat?

    Gruß
    Gerd

  15. #40
    nothle
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Das ist deine Interpretation meines Posts? Interessant!

    Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um meinen Beitrag derart misszuverstehen.
    ich schwitze nicht.

  16. #41
    Rapunzel666
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Nein keine DalmaRidgebacks^^
    Die Junge Dame hat die Zuchtstätte der Eltern übernommen selbst esitzt sie einen RR und ihre Eltern überliessen ihr 4 Hündinnen 3 Davon in Deckfähigem Alter!
    Die ersten Welpen entstanden bei ihr durch einen unfall als der Rüde bei den Hündinnen blieb als sie im Urlaub war!
    Und so enstant es ebend,es ist auch nciht meine sache und nicht meine Verantwortung was die Dame tut!

    Mein Hündin ist eine Schwester der Loona hier aus dem Forum!
    Beide vom Selben "Züchter" wie man es nennen mag!
    Man wird einen Mischling DEFINITIV niemals von einem 100% korrekten Züchter erhalten und heutzutage denke ich auch nicht das es noch "Unfälle" gibt über Sexualverhalten bei Mensch wie auch Tier sind wir doch bestens Informiert!
    Meine Hündin war nicht geplant zu Kaufen!
    Aber es war besser als sie Sterben zu lassen denn das wäre sie gewesen.
    Sie hat eine angeborene Imunschwäche die durch mangelhafte aufzuchtsbedingungen und duch beine Schlechte versorgung durch die Milch der Mutterhündin sein soll!
    Ob es so ist weiss ich nicht dies wurde mir vom TA mitgeteil ich war bei 3 TA´s und alle sagten das selbe!

    Sie ist Geimpft die Impfung schlug nicht an machte sie nur schlechter Entwurmt war sie nicht sie hatte Lungenwürmer und Bandwürmer durch welche sie stark abgemagert war!Flohbefall negativ. Und sie eine Vaginitis!

    Nun ist sie auch schon über ein halbes Jahr bei uns!

    Ich wollte nur dazu meine meinung äussern und nicht über meine Fehlentscheidung sprechen das ich einen vermeintlich nichttauglichen Züchter (das andere Wort vermag ich nicht gern in die Finger zu nehmen" unterstützte!

  17. #42
    Ulli Fan
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Recklinghausen-Suderwich
    Alter
    51
    Beiträge
    901

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Rapunzel666 Beitrag anzeigen
    Nein keine DalmaRidgebacks^^
    Die Junge Dame hat die Zuchtstätte der Eltern übernommen selbst esitzt sie einen RR und ihre Eltern überliessen ihr 4 Hündinnen 3 Davon in Deckfähigem Alter!
    Die ersten Welpen entstanden bei ihr durch einen unfall als der Rüde bei den Hündinnen blieb als sie im Urlaub war!
    Und so enstant es ebend,es ist auch nciht meine sache und nicht meine Verantwortung was die Dame tut!

    Mein Hündin ist eine Schwester der Loona hier aus dem Forum!
    Beide vom Selben "Züchter" wie man es nennen mag!
    Man wird einen Mischling DEFINITIV niemals von einem 100% korrekten Züchter erhalten und heutzutage denke ich auch nicht das es noch "Unfälle" gibt über Sexualverhalten bei Mensch wie auch Tier sind wir doch bestens Informiert!
    Meine Hündin war nicht geplant zu Kaufen!
    Aber es war besser als sie Sterben zu lassen denn das wäre sie gewesen.
    Sie hat eine angeborene Imunschwäche die durch mangelhafte aufzuchtsbedingungen und duch beine Schlechte versorgung durch die Milch der Mutterhündin sein soll!
    Ob es so ist weiss ich nicht dies wurde mir vom TA mitgeteil ich war bei 3 TA´s und alle sagten das selbe!

    Sie ist Geimpft die Impfung schlug nicht an machte sie nur schlechter Entwurmt war sie nicht sie hatte Lungenwürmer und Bandwürmer durch welche sie stark abgemagert war!Flohbefall negativ. Und sie eine Vaginitis!

    Nun ist sie auch schon über ein halbes Jahr bei uns!

    Ich wollte nur dazu meine meinung äussern und nicht über meine Fehlentscheidung sprechen das ich einen vermeintlich nichttauglichen Züchter (das andere Wort vermag ich nicht gern in die Finger zu nehmen" unterstützte!

    OT an und trotz der umstände noch 400€ bezahlt OT aus

    besser ich sag jetzt ma nix mehr

  18. #43
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Alex27296 Beitrag anzeigen
    hallo,

    die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

    so und jetzt prügelt mal los auf mich

    Leider glaube ich nicht dass das die Lösung ist, denn einen unseriösen "Züchter" kannst du leider damit nicht erreichen... Das ist auch nicht zu kontrollieren, ob er dann wirklich diesen verlangten Betrag nimmt oder nur vorgibt es zu tun... ich glaube wirklich im Gruff bekommt man dieses Thema leider nie, es wird immer Idioten geben die einen Weg finden sich da durch zu schmuggeln.... Leider!

    Ich habe jetzt aber nicht auf dich eingeprügelt hoffe du bist nicht ganz zu sehr enttäuscht....lol

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von RR-Whisperer
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    463

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Alex27296 Beitrag anzeigen
    hallo,

    die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

    so und jetzt prügelt mal los auf mich
    ...selten so gelacht !

    Vielleicht kann ich später nochmal antworten wenn ich mich wieder eingekriegt habe....
    Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.



    Nietzsche

  20. #45
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steffi und Maja
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    grafschaft
    Alter
    38
    Beiträge
    379

    Standard AW: Preis für Mischling

    Warum man einen RR Rüde mit Papieren mit einer Dalmatinerhündin paart kann und will ich nicht verstehen.

    Auch kann ich keine Hobyyzüchter verstehen. Sie mögen die Welpen zwar gut und größtenteils aich gesund und sozialisiert aufgezogen haben. Aber dennoch kann kein nochso guter Hobbyzüchter von sich behaupten dass bezüglich der Gesundheit der Welpen alles so in Ordnung ist wie beim VDH.

    Ich denke das Problem fängt schon bei der Welpensuche an. Wenn man schlecht informiert ist sucht man sich natürlich einen günstigeren Züchter. Wenn man Pesch hat landet man dann bei einem lieblosen Vermehrer und die Tiere tun einem dann natürlich furchtbar leid. Sie tun einem so leid, dass man sie dann natürlich mittnimmt um sie vor Schlimmerem zu bewahren. Ich selber war schon bei 2 solchen Vermehren. Zum Glück konnte ich davon abgehalten werden einem solchen Vermehrer Geld in die Tasche zu schieben. Wir durften die Elterntiere nicht sehen und nicht einmal die Welpen sehen. Die Frau brachte die einzelnen Welpen aus dem Keller und fragte nur ob noch kleiner oder noch größer. Zum Glück hat bei uns der Verstand gesiegt.

    Man sollte einfach auf sein Gefühl und seinen Verstand hören und überall gibt es solche und solche. Wenn ich aber genau weiß dass ich einen Hund haben will der von gesunden Eltern kommt und der unter bestimmten Richtlinien aufgezogen worden ist dann sollte ich mich für einen Hund mit Papieren entscheiden. Wenn dann noch alles andere stimmt wie Sozialisierung, Elterntiere gesehen ect. dann wird es schon das Richtige sein.
    LG

    Steffi und Ilanga mit Maja im Herzen

  21. #46
    Apfelknutscherin Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    4.611

    Standard AW: Preis für Mischling

    Off-Topic:

    ...... wäre dir ein RR aus gewerblicher Zucht (will hier keine Namen nennen... ) denn lieber?
    Definition gewerbliche Zucht bei Hunden: 3 oder mehr fortpflanzungsfähige Hündinnen oder 3 oder mehr Würfe pro Jahr.

    Grüssle
    Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen


    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.

  22. #47
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von RR-Whisperer
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    463

    Standard AW: Preis für Mischling

    Zitat Zitat von Steffi&Maja Beitrag anzeigen
    Auch kann ich keine Hobyyzüchter verstehen. Sie mögen die Welpen zwar gut und größtenteils aich gesund und sozialisiert aufgezogen haben. Aber dennoch kann kein nochso guter Hobbyzüchter von sich behaupten dass bezüglich der Gesundheit der Welpen alles so in Ordnung ist wie beim VDH.
    Hallo Steffi,

    die Züchter in den VDH angeschlossenen Vereinen sind auch Hobbyzüchter , die machen das nicht Hauptberuflich.

    LG
    Dimi & Cooper
    Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.



    Nietzsche

  23. #48
    ... Avatar von Claudia05021974
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    51
    Beiträge
    2.471

    Standard AW: Preis für Mischling

    ...und jetzt mal wieder zurück auf den teppich, leute. papiere hin oder her, "profi"- oder "laien"-aufzucht (und gesundheit der elterntiere vorausgesetzt...zumindest "oberflächlich" betrachtet, denn es gibt bestimmt nicht viele "laien", die ihre elterntiere vor der verpaarung röntgen, auf herz, nieren, schilddrüse&co untersuchen lassen).

    ich denke, wir stimmen doch wenigstens in dem punkt alle überein, dass die erlebnisse und die behandlung, die die welpen in ihren ersten lebenswochen bei mutter und geschwistern wichtig sind.

    lieber firefighter, schau bitte genau hin und versuche hinter die schöne fassade zu blicken. ist es wirklich ein einmaliger wurf oder will da jemand seine hündin nutzen um seine portokasse aufzufüllen (nicht dass da prinzipiell was verwerfliches dran wäre...aber ds gelbe vom ei? ...mal ehrlich, das kann's ja auch nicht sein).
    werden die welpen liebevoll "in der familie" groß gezogen?
    was bekommen sie zu futtern? (wie lange wurden sie gesäugt?)
    wurden sie dem TA vorgestellt?
    werden sie entwurmt, geimpft, gechipt? (hast du ja schonmal gehört.)
    können die menschen genaueres über die welpen sagen? (charakter, agilität, verhalten in der gruppe,...)
    was möchten die menschen von euch wissen? (interessieren sie sich wirklich dafür, wo die kleinen hin kommen?)
    ....

    viele der gestellten fragen sind nicht nur für den moment wichtig sondern beeinflussen das gesamte hundeleben.
    claudi
    ...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
    und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke

  24. #49
    Rapunzel666
    Gast

    Standard AW: Preis für Mischling

    Jedem seine meinung,um zurück aufs Thema zu kommen wie gesagt 550 ist für einen solchen Hund meiner meinung nach ZU VIEL!!!
    Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
    Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
    Wir sollten uns alle damit abfinden das der RR nunmal ein Modehund geworden ist gerade wegen seinem Hübschen aussehen!
    Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen!
    Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden!
    Meine Hündin selbst hat keine Papiere ich muss aber ehrlich sagen ich würde jeder Zeit wieder einem Hund das Leben retten!Der "Züchter" hat Anzeigen bekommen und wird sich zur Verantwortung ziehen lassen müssen!

    Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind!
    Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet!
    Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden!

    Schönes WE noch...

    liebe grüsse Tina

  25. #50
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Preis für Mischling

    Mein Hund hat keine FCI Papiere.
    Trotzdem möchte ich mich nicht zu deinen Sätzen äußern sondern nur noch still vor mich hin mit dem Kopp schütteln

    Tina
    Geändert von Tina G. (18.04.2009 um 19:59 Uhr)
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laufen um jeden Preis....
    Von AsabiRR im Forum Sport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 18:29
  2. Grosser Preis von Gelsenkirchen 2007 -> 27.05.2007
    Von Windhundarena im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:06
  3. Preis für einen Ridgeback Mix
    Von ureck im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:09
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 17:49
  5. sinus-hund..Preis?
    Von anjunu im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 21:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •