Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suchen Welpen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    59
    Beiträge
    589

    Standard AW: Suchen Welpen

    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    @Mexchen: Vielleicht habe ich mich ein wenig merkwürdig ausgedrückt. Ich meinte damit zum einen die Züchter, die die Zucht professionell betreiben und zum anderen solche, die normalerweise keine Zucht haben und dies nur gelegentlich machen.

    Wir haben auch schon mit dem einen oder anderen telefoniert. Aber wohl haben wir uns noch mit keinem gefühlt. Daher wollte ich einfach mal nach einer Empfehlung fragen.

    Aber schon mal danke an alle für eure Tipps :-)
    Vielleicht sollte man die Terminologie hinsichtlich sog. 'Hobby-' und 'Profi-Züchter' bereinigen.

    Ich erwarte von einem guten Züchter Professionalität was das Züchten angeht; aber 'professionell' züchten im Sinne von Gewinnerzielung und den Lebensunterhalt bestreiten geht für mich mit guter Zucht gar nicht zusammen. Die meisten guten Züchter machen nur ein- bis maximal zwei Würfe im Jahr...mehr ist bei den VDH Vereinen schon aufgrund des Verbotes von Parallelwürfen kaum möglich...und von einem Wurf im Jahr kann kein Mensch leben. Wir hatten z.B. drei Würfe in 6 Jahren und immer nur dann, wenn die Umstände ideal waren. Andersherum ist jemand der 'einfach mal so' einen Wurf mit seiner Hündin macht für mich kein 'Hobbyzüchter' sondern ein Stümper.

    Gruß, Christian
    Geändert von Christian M (15.05.2009 um 16:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchen Welpen / Züchter in Norddeutschland
    Von 01011964 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:33
  2. Wir suchen einen RR Welpen
    Von scharfr im Forum Vereinsmeierei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •