Sorry über das Wort "Artikel" bei unserem geliebten RR, aber inzwischen scheint es mir, daß er so etwas wie eine Rolex oder ein anderer Luxusartikel angesehen wird. Das Wetter draußen ist bombastisch und läd geradezu zu ausgedehnten Hundespaziergängen ein. Wohin mein Auge blickt, sind Leute mit RR´s zu sehen. Natürlich freue ich mich jedesmal, auf Gleichgesinnte zu treffen und dränge daher auch jedem -ob er es will oder nicht- ein nettes Gespräch auf. Dabei erfahre ich so nebenbei, daß der RR meines Gegenübers gaaanz billig gewesen ist und der Züchter daher wirklich zu empfehlen sei. Ein reinrassiger kerngesunder RR zum Spottpreis von 400,00 Euro, na da sollte man doch glatt sofort zuschlagen, da ein Tierheimhund ja schon um die 350,00 Euro kostet. Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich weiß, daß der Preis bei einem korrekten zur Zucht tauglichen, gesunden RR mit FCI oder VDH-Papieren bei einem Euro-Preis von 2000,00 EUR liegt. Auch wird von höheren Preisen diesbezüglich gesprochen. Ich möchte hier sehr gerne das angesprochene Thema diskutieren, denn mir wird himmelangst, daß irgendwann Tierheime, voll mit RR aus allen Nähten platzen, da viele diese Rasse nicht händeln können. Genauso schlimm wäre es, wenn durch unseriöse Vermehrer angstaggressive Tiere produziert werden und unser sensibler aber doch mutiger RR zum gefährlichen Beißer deklariert und damit auf der Liste der "Gefährlichen Hunde" erscheint. Ich würde sehr gerne eure Meinung hören!