Hallo!
Unser Kleiner bleibt auch 3 Stunden alleine...
Wir haben ihn mit 9, fast 10 Wochen bekommen. Die erste Zeit war immer jemand da. Dann wurde langsam gesteigert. Mit 4 Monaten waren wir dann bei 3 Stunden angekommen.
Er liegt in der Küche und schläft die meiste Zeit (meine Schwester wohnt im Nachbarhaus und geht ab und an heimlich gucken...) Er zeigt keinen Streß und nimmt auch nicht die Wohnung auseinander.
Vor Tsubasa hatten wir 16 Jahre lang einen wundervollen Golden Retriver. Auch er hat keinen Schaden daran genommen alleine zu sein...
Ich denke man sollte das Alleinesein nur nicht von heute auf morgen, von zuerst 10 Minuten auf dann direkt 3 Stunden erweitern.
Ansonsten kann ich nichts schlimmes dabei finden, dass der Hund auch mal alleine ist. Aber leider kommt das hier im Forum ganz oft negativ rüber. Ich hab oft schon ein schlechtes Gewissen gehabt.
Aber wenn ich mir unseren Schatz so anschaue, dann hab ich wohl doch nichts falsch gemacht...
Also Dimi keine Panik! Das wird schon!!! Ich drück euch die Daumen.
LG Anna
Themenstarter
Asche auf mein Haupt wenn 3 Stunden zuuuuuuuuuuuviel waren aber es war einwandfrei. Nichts zerstört und trotzdem freude von ihm als wir nach hause gekommen sind. Ich muß dazu sagen das er sooooooooooooo alleine garnicht war da unsere beide Katzen mit zu hause waren die aber auch noch unbeschadet waren bei unserer Heimkehr.
Er konnte ja vom Haus in den Hof es war alles frei zugänglich. Er war seit dem wir ihn haben immer mit uns zusammen bis auf die Probezeiten und er wird nie 5 oder länger an Stunden alleine sein da meine Frau immer zu hause ist , heute war es unumgänglich.
Einige von euch werden denken naja da haben Sie glück gehabt und ist gut gegangen, ich denke mal wir haben einfach einen KLASSE HUND
LG , Dimi und Neo








Das sehe ich genauso. Deine Frau ist ja sonst immer zuHaus, aber trotzdem würde ich das Alleine sein weiter üben, auch wenn es diesmal gut geklappt hat. Das schadet sicher nicht.
Loona musste auch gestern das erste mal seit ein paar Wochen wieder 2 Stunden alleine bleiben wegen eines dringenden Termin meinerseits. Leider konnte ich Loonas Alleinesein in der letzten Zeit nicht üben, da sie den Verband leider satt hatte und ihn samt Fäden entfernt hat.
Gestern habe ich sie also im Hof gelassen, mit ihrer Lieblingsdecke und 2 prall gefriergefüllten Kongs. Als ich wieder gekommen bin, lag sie im Schatten und schlief. Hat nur mal kurz den Kopf gehoben, ansonsten keine weitere Reaktion.
Ich hab mich also umsonst jeck gemacht. Wenn die Pfote wieder vernünftig zugewachsen ist, üben wir auch wieder.
Geändert von RedHotChilliPepper (21.05.2009 um 09:15 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen