Ehrlich gesagt würde ich meinen Hund nie, nie und niemals einer Person anvertrauen, die er einmal beim Kaffetrinken gesehen hat... Meinen Hund vertraue ich gar niemandem an außer meiner erwachsenen Tochter und meiner Freundin, die selber vier Hunde hat und meinen von klein auf kennt.
Und nie, nie, und niemals würde ich jemanden außer den genannten Personen und vielleicht noch meine Eltern einfach so in unser Haus reinschicken - das brauch ich gar nicht auszutesten um zu wissen, dass das in die Hose gehen würde.
Ich musste meinem Hund in einigen Situationen lernen, dass ich beschütze und nicht er. Er meldet "unbefugten" Zutritt trotzdem sofort, und da will und muss ich dabei sein, um sofort entschärfen zu können und die Kontrolle über die Situation zu haben (unbefugter Zutritt ist für ihn alles und jeder, der ohne unseren Einlass Grundstück oder Haus betritt - außer eben die gaaaanz vertrauten Personen). Bei "befugtem" Eintritt ist er ein richtig freundlicher Hund bzw. ignoriert Neuankömmlinge sogar.
Und das soll auch so bleiben...
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter





Lesezeichen