Hallo Susanne,

das hast du wirklich schön gesagt. Ich verstehe genau, was gemeint ist auch von dir Heins.
Aber ich möchte nochmal betonen, das meine WORTWAHL, wohl zum falschen Eindruck geführt hat.
"Wir sind ehrlich gesagt total begeistert und wir denken nun doch, das er uns schützen würde."
Damit meinte ich nicht, er soll niemanden in unsere Nähe lassen und es dürfte sich kein Besucher mehr im Zimmer bewegen, wenn wir raus gehen. Sonst würde er über die Personen herfallen.
Wie in einer späteren Antwort von mir meinte ich, das er mal knurrt, als Abschreckung.
Ich hoffe ich habe mich nun richtig ausgedrückt, ist manchmal schwierig, wenn mein sein Gegenüber nicht sieht mit dem man redet.

Da unser Jamie, so reagiert, wenn wir nicht da sind, werden wir so eine Situation nicht mehr herbei führen, sondern anders lösen.

Tina