Euer Jamie wurde nicht als aggressiv abgestempelt.
Es ist ein Unterschied, ob der jemanden wirklich kennt (will sagen häufig trifft und auch mag) oder einfach nur trifft und somit nicht fremd ist.
Ich beobachte es mittlerweile auch mit einem Grinsen auf dem HuPla, dass es Leute gibt, die BamBam schon seit dem Welpenalter kennt (will sagen, er trifft die einmal wöchentlich, sie sind also keine Fremden), die er aber trotzdem einfach nicht beachtet, wenn sie ihn rufen und locken. Außer, ihm steht der Sinn danach.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die trifft er nicht so regelmäßig, zu denen geht er aber gerne hin, lässt sich umarmen, durchschrubbeln und ist begeistert, wenn er sie trifft. Das sind bevorzugt die, die selbst einen RR und womöglich noch Kinder haben.
Ersteren würde ich ihn nicht anvertrauen und wenn er sie noch so oft gesehen hat. Ich würde ihnen auch nicht empfehlen, in unser Haus zu kommen. Auch, wenn er derzeitiges Verhalten wie Jamie noch nie gezeigt hat. Man kann nie wissen und das macht den Umgang mit einem RR eben auch schwieriger als z. B. mit unseren Labbis früher. Bei ihnen galt das Motto "Wo mein Napf steht, ist mein zuhause und wenn du was reinfüllst, bist du mein Freund!"
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam


LinkBack URL
Über LinkBacks







Lesezeichen