Heike, die Taubengeschichte ist ja auch abgefahren! Das könnte man aber wunderbar zur Nahrungsbeschaffung einsetzen. Jagd durch Hypnose... Gebratene Täubchen.

Buko hat vor zwei Jahren bei einer der Katzenbeerdigungen zugeschaut. Bei den anderen zwei Beerdigungen nicht. Da könnte er das Erde ins Loch füllen schon aufgeschnappt haben... Wenn ich mir aber überleg, wie lange ich manche alltagsnahen Übungen wiederhole, bis die sitzen... und wenn ich die Übungen zwei Jahre nicht machen würde, wären die wieder ganz weg.

Was mir heute morgen aber noch einfiel: Von Berufs wegen mache ich ja auch immer mal wieder Löcher in den Boden. Und da ist der Buko fast immer dabei. Die Löcher werden nach Entnahme der Bodenproben auch wieder zugeschüttet. Wenn er da generell verknüpft, dass Löcher im Boden wieder zugemacht werden müssen, finde ich es allerdings eine beachtliche Lernleistung - rein durch Zugucken.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko, der durch Zugucken leider noch nicht verknüpft hat, dass man die Spülmascheine ein- und ausräumen muss.