Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch bzw. schildere mal mein Problem.

Unser RR heißt Henry und ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist. Henry musst von Anfang an viel mit uns im Auto fahren und er hatte auch nie Probleme damit. Meisstens hat er im Kofferraum gelegen und die ganze Zeit geschlafen oder fröhlich aus dem fenster geguckt, bis wir am Ziel angekommen sind (max. 1 Stunde)

Nun haben wir uns erst vor kurzem extra ein größeres Auto gekauft (Mercedes Kombi), damit er hinten bequem Platz hat und wir auch mal Gäste im Auto mitnehmen können.

Seit ca. 2 Monaten macht er total Theater und ist total panisch beim Auto fahren. Er hechelt die ganze Zeit (auch wenn es nicht warm ist) und ist total nervös und aufgeregt während der ganzen Fahrt. Ich bekomme Ihn zwar mit Leckerli und gut zureden irgendwann ins Auto rein, aber er will dann eigntlich sofort wieder aussteigen.

Gestern hat er das erste mal richtig den Schwanz eingezogen, hat angefangen zu zittern und ist weggelaufen, als er einsteigen sollte.

Ich habe keine Ahnung was das Problem ist, (da er keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat in der Zwischenzeit) und wie wir ihn dazu bekommen können sich während der Fahrt zu beruhigen.

Vielleicht hab ihr ein paar Tips. Danke schonmal vorab!