73 Euronen für Freilauf? Das gibt es hier in Bayern zum Glück nicht...
Aber das mit der Abwechslung nutz ich dann auch, wenn wir eh schon im Auto sitzen.
LG
Susanne
73 Euronen für Freilauf? Das gibt es hier in Bayern zum Glück nicht...
Aber das mit der Abwechslung nutz ich dann auch, wenn wir eh schon im Auto sitzen.
LG
Susanne




Hola Susanne,
von der vier täglichen Ausläufen sind der erste und der vierte im Park vor der Haustür, die beiden größeren per Auto in den Wald oder auf die Hundewiese. Selbst zum Joggen geht es mit dem Auto, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Gewohnheit...![]()
Es grüßt Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).
Wir wohnen am Ortsrand und haben viele Felder.
Trotzdem müssen wir zuerst an nem Park entlang wo ich immer die Leine dranlass da alles sehr unübersichtlich ist, oder der Hauptstrasse entlang ans andere Ortsende auf die Felder, für beide Varianten benötigen zw 5-7 Minuten bis aufs freie Feld.
Genau richtig zum Warmlaufen bis der Spaß beginnt
Ich finds perfekt.
Auto brauchen wir nur zur Huschu oder um mal wo anderes Gassi zu gehen.
Grüsse Zimba & Babsy =Zimbabsy
4Kronen im Ridge = Schlechte Zähne (insider)
Bei uns fahren sie bei solchen Wetterverhältnissen mit dem Auto durch den Park! 75 Euro, hast Du sie nicht dabei geht es auf dem Postweg. Dann kommen noch 15 Euro Bearbeitungsgebühr dazu.
Wir können zu FUß in den Eller Forst marschieren. Um den Unterbacher See herum.
Meist fahren wir aber raus, ca. 10 Km rundrum haben wir eine Menge Auslaufgebiete und Wald.
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.



Wir wohnen auf dem platten Land...
sozusagen rechts aus dem Haus, dann entweder kleine oder große Pieselrunde. Mindestens 1 x pro Tag fahre ich mit Athos in eine andere Gegend. Entweder zum Wald ... wäre auch nur 5 Minuten zu Fuß, oder in ein ganz anderes Freilaufgebiet ca. 16 km entfernt (mind. 1 mal pro Woche). Außerdem haben wir noch einen großen Hundplatz vor dem Haus und einen riesigen Garten.
Dennoch ist es wenig hilfreich so viele Möglichkeiten vor der Haustür zu haben. Der Hund unternimmt ja nie etwas alleine. Und er möchte Abwechselung, sowohl mit anderen Hunden als auch neue Schnüffelrunden. Wenn es nach Athos geht, würde eine 3 Zimmer Wohnung ohne Garten völlig ausreichen. Hauptsache Frauchen unternimmt etwas mit ihm.
Schöne Grüße
Gesa
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen