Vor ein paar Tagen kam ich ein wenig ins Grübeln und hab da eine Interessensfrage... so eine Art Umfrage...

Wie sind eure Hundeauslaufbedingungen? Purzelt ihr aus dem Haus raus und seid in den Feldern oder im Wald oder steht ihr erst mal mitten in einer innerstädtischen Fußgängerzone? Ladet ihr den Hund erstmal ins Auto, um eine vernünftige große Runde zu laufen?

Grund für die Frage ist der: Ich gurke trotz grüner Kleinstadt schon auch ziemlich mit dem Auto rum. Für die Morgen- und Abendpiselrunde haben wir Innenstadtbewohner zwar hübsches grünes Altstadtambiente - halbwilde Grünanlagen an alter Stadtmauer gleich um die Ecke, für länger laufen nehme ich aber das Auto und fahr raus (wenn wir nicht sowieso berufsmäßig bedingt draußen unterwegs sind). Manchmal denk ich mir dann: Doof mit dem Auto... hinten aus der Gartentür purzeln und in der Natur sein wäre klasse. Wäre einfach einfacher. Wäre das idyllischere Hundehalterbild.

Aber entspräche das Bild dem Normalo-RR-Halter oder ist es nur ein Ideal?

Wie gesagt, reine Interessensfrage.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko