Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Pflege

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: Pflege

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal fragen wie ihr euren Hund Pflegt.
    Seit Loona wieder gebarft wird, brauche ich kaum noch zu pflegen, sie hat so schönes glänzendes Fell das weiter nicht gepflegt werden muss. Alina hat mehr Fell, die bürste ich alle 2 Tage mit einer weichen Bürste.

    Nach jedem Spaziergang kontrolliere ich die Pfoten und die Ohren (und die Hunde auf Zecken oder ähnliches).
    Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich vermute stark, dass bei einem "ohrgesunden" Hund die regelmäßige SICHTkontrolle des Ohres genügt, (so weit man eben gucken kann, wenn man die "Wascheln" beiseite legt): alles sauber? keine komischen Gerüche? Fein! Keine Maßnahmen nötig!

    Warum ich das so sehe? Weil wir immer dann, wenn wir irgendwelche Lösungen in die Ohren schütten, auch Keime reinschütten und zudem die im, genauer: am Hundeohr vorhandenen Selbstreinigungsmechanismen stören.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Zahnpflege gibt es alle 2 Tage in Form eines Kalbsbrustbeins für beide.
    Geändert von RedHotChilliPepper (27.07.2009 um 10:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rocko, 11 Jahre sucht Pflege- oder Endstelle
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 12:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:27
  3. 10jähriger Viszla sucht Pflege(Hospiz)stelle
    Von Joy2310 im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:44
  4. Pflege nach der Sterilisation - Kastration
    Von Chacira im Forum Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:37
  5. eine Frage zur Pflege
    Von hoschi79 im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •