Wenn ich darüber nachdenke, Sibilla, ist das eine hervorragende Idee!!!
Man hat keinen Schmutz am Klett und der Hund kann trotzdem bequem und ohne Einengung sitzen. -
Ich werde mir wohl für kommenden Winter die Hurtta Mäntel besorgen und lasse sie von dir ändern. Es sei denn, du hast in punkto Qualität bzgl des Materials noch die ausschlaggebende Idee.. dann würde ich mich auch für eine Maßanfertigung von dir entschließen. Mein Problem ist, dass Basihma wirklich warm rundum sein muss, ansonsten hat sie gesundheitliche Malessen. Der Regenoverall von Hurtta ist leider nicht so beschaffen, dass er auch mal was aushält ( kurze Tobeeinheiten sollten eigentlich schon drin sein ;-)
Netter Gruß
Rosemarie
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen




Hallo,
wir haben den von Silvia vorgeschlagenen Kabatik Lux,
er ist dünner als auf dem Bild zu erahnen, aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!
Allerdings sind die Versandkosten happig (25 euro oder so???). Da ist es immer besser, eine Sammelbestellung zu machen. Es müssten sich also ein paar mehr Leute finden, die den auch haben wollen und dann kann man sich die Versandkosten teilen.
Ansonsten ein sehr zu empfehlender Mantel
LG
Julia

Themenstarter
Hallo Julia!
Auch noch wach?
Wie dünn ist denn dünn? (Schwierige Frage, ich weiß)
Es gibt ja noch 2 andere Modelle, weißt Du, ob die dicker sind? Hast Du die auch schon mal geshen?
Der Schnitt sieht ja ähnlich/gleich aus.
Versand ist ja heftig.
Gibt es irgendwo eine Übersetzung (deutsch/englisch?)
Gruß
Tanja






hallo tanja,
pn mal den jonas an (user "hirudinea") - ich glaube, das sind die mäntel, die er letztes jahr hier vorgestellt und für die er eine sammelbestellung organisiert hat.
wir haben tolle strickpullis für kaltes wetter, übers futterhaus bestellt, und vom fressnapf gabs letzten winter noch mäntel gegen regen.
auch wenn mick schwimmt wie ein fisch, regen und kalten wind hasst er wie die pest.
was mich und die fellies an vielen dieser mäntel stört sind die "strapse" für die hinterbeine
irgendjmd hatte doch letztens erst den plan, schnittmuster o.ä. zu entwerfen..... weiß jmd welcher thread das war?????
habs gefunden: http://www.rhodesian-ridgeback-forum...entwuerfe.html
Geändert von BigMick (21.08.2009 um 07:18 Uhr)
Katja!
Hast Du eine Schere? Dann stören Dich und die Hundis die Strapse auch nicht mehr!
Sibilla![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hey Tanja,
melde dich mal, wenn du was über diese Mäntel in Erfahrung gebracht hast! Die sehen ja super aus!!! Und es gibt sie in Mädels und Jungsausführung...klasse!
Müsste dann nur noch Schnecki vermesen um zu schauen, ob das so einigermaßen passt...habe ja auch eher das zierliche Mädchenmodell
Wir haben den Eisbärmantel. Bin ich auch sehr zufrieden mit, ist allerdings (da für Madame als Junghund gekauft) ein wenig zu knapp am Popöchen und zu naggisch um Brust un Bauch...
Gut finde ich an ihm,dass man ihn eng stellen kann; habe einfach noch ein Klett weiter obenaufgenäht, so kriegt man ihn auch ganz eng - sonst wäre selbst der schon zu groß!
Deshalb finde ich Klett eigentlich ganz gut, das passt fast jedem...
DSC00055.jpg
DSC00051.jpg






Also wir haben sowohl Wolters, als auch Hurrta und auch den aus der Tschechei.... Jack ist also bestens ausgestattet für Regen und Schnne bzw. Kälte!
Bin mit allen zufrieden!
LG Sarah
mit Jack für immer im Herzen
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
hmmm..... jooooa, was soll ich da sagen?!
Ich schiebs ma auf den Shoppingwahn!![]()
mit Jack für immer im Herzen
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
Achso, irgendwer suchte doch nach einem Mantel der um den Bauch rum flexibel ist. Ich kann da nur die Wolters Mäntel empfehlen. Die haben im Bauchlatz flexible Gummibänder eingearbeitet, geben also nach beim Sitzen und ziehen den Bauchlatz wieder schön eng ran, wenn Hund steht oder so. Der Regenmantel ist super, schlicht, schwarz, etwas gefüttert. Der Wintermantel ist schön muckelig warm und Jack bekommt ihn meist im Auto an, weil er eben so flexibel ist. Das einzige Manko am Wintermantel: er ist nicht wasserabweisend...
LG Sarah
mit Jack für immer im Herzen
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
Huhu Sarah,
ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzliche für Deine Empfehlung (Happy Dog in Siegburg) bedanken.
Loona ist jetzt um einen (endlich passenden) Wintermantel reicher, den alten schmeißen wir weg.
Alina hat ein dünnes, einfaches Regenmäntelchen und den Camouflage von Wolters bekommen weil der so schön dick ist (sie friert manchmal schon jetzt abends auf dem Balkon, was macht sie dann im Winter). Für Loona war der in der Größe leider nicht da.
Bilder folgen.



HUHUUU
ich setz mal noch einen drauf...
wir hatten ja letztes jahr son scheiß kalten winter . bei uns -27 grad
da ging neo nichtmal ohne seine neoprenschuhe vor die tür....der ging keinen meter bei der kälte.....ich denke es tat ihm weh...
so nun dürft ihr mich für bekoppt erklären![]()
Bekloppt erklären? Weil Du Rücksicht auf Deinen Hund nimmst? Niemals! Ich ziehe eher den Hut.
Ich habe mit letzten Winter so viele dämliche Bemerkungen der Mäntel wegen anhören müssen, echt zum spucken. Ich habe einmal ein Lob von einem Herrn bekommen der Loonas Rasse sogar unter dem Mantel (also ohne sichtbaren Ridge) erkannt und mir gesagt hat er wisse dass RRs keine Unterwolle haben und ich darauf Rücksicht nehme.

Themenstarter
Moin moin!
Ich habe die Firma in der Tschechei mal angeschrieben und ein paar Fragen zu den Kabatik-Mänteln, Versandgebühren etc. gestellt. Warte aber noch auf Antwort..... Es gibt ja auch 3 verschiedene Ausführungen.
Ich fahre am Freitag für ein paar Tage nach Neuss zu meinen Eltern.
Besitzt vielleicht jemand in der Nähe von Neuss einen Kabatik-Mantel, den ich mir mal anschauen / anprobieren könnte?
Werde wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt......
Sonnige Grüße aus dem Norden...
Tanja








irgendwann einmal hat irgendjemand hier einen link auf wirklich modische hundekleidung eingestellt den ich mir aufgehoben habe und an den ich erinnern möchte:Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend ist wohl nicht ganz billig aber todchick.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.





@JU:
Danke für die sachlichen Infos!
Also wären wir jetzt 3 Mäntelchen?!![]()
Geändert von daylover84 (19.10.2009 um 21:53 Uhr)




Heins! Hattest du nicht auch mal so einen Link eingestellt??? Mit weißem Plüsch und so???
Mich dünkt,...
Du wirst jawohl ein so wichtiges Thema nicht ins Lächerliche ziehen?!?!![]()
Also ich find den zebra-style sehr chic....

Themenstarter
Moin moin!
Habe gerade noch eine andere Anfrage bezüglich dieser Mäntel, mal sehen, ob sich noch eine andere Bezugsquelle ergibt. Werde berichten....
Wer sonst noch Interesse hat, kann das gerne bei mir schon mal bekunden. Finde das T-Shirt da ja auch ganz nett.
Hallo Yvonne!
Habe Deine PN bekommen. Danke für Dein "Hilfsangebot", werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen. Sehr nett
.
Hier die Antwort aus Tschechien auf meine Mail.
Dear Tanja,
Zes, we could send coat to Germany, last year some owners of RRs ordered it and did write emails, there are satisfy.
Generally for standard sized females of RR M size fits perfectly.
UNI model is basic unicolor without adjustable strips.
COMBI is nicier two colors without adjustable strips
LUX is sporty type with reflective safe stripes on both sides with adjustable strips. It is the most popular model.
B size is mesuring around chest. C size around neck.
Post fees are about 21€, and the post you will get in one and half week after order and receiving money on our bankaccount.
Upper side is wind and rainy resistant, under is warm fleece.
I hope I explain everything.
Best regrds
Monika Tusanova

Themenstarter
Moin moin!
Ich werde nun definitiv einen Hundemantel aus der Tschechei bestellen.
Die Versandkosten werden bei mehreren Mänteln 23 € wohl nicht übersteigen laut des Shops (Habe nochmal gefragt, wie das bei mehreren Mänteln aussehhen würde.)
Wer sich bei der Bestellung einklinken möchte, darf das gerne machen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass Ihr mir dann am besten per PN Eure Bestellung schickt.
Ich muß das Geld per Vorkasse überweisen. Sobald ich dann eine Rechnung erhalten habe, würde ich Euch meine Bankverbindung schicken. Wenn jeder überwiesen hat, geht´s dann los....
Liebe Grüße

Themenstarter
Moin moin!
Bestellschluß für die Mäntel bei mir ist der 03.09.09!
Bitte eine PN mit Größe, Farbe, Mädels- oder Jungsmantel zu mir schicken, wer sich mit einklinken möchte.
Liebe Grüße
Tanja








Off-Topic:
aber julia, was willst du mir denn da unterstellen?
was mich allerdings doch ein wenig wundert, ist die tatsache, dass es hier keine wirklich modebewussten hundebesitzer(innen) zu geben scheint, denn sonst wäre es möglicherweise zu einer sammelbestellung bei Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend gekommen. aber wer weiß - vllt. im verborgenen.
wir werden jedenfalls mit schnurzelchen mal an einem verregneten herbsttag in die grosse stadt fahren und mal gucken was da so herumläuft - oder auch nicht.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen