Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 209

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eddy, Quinn & Undercover Avatar von BaerbelT
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    up Dörp
    Beiträge
    1.487

    Standard AW: abartiges Thema

    Zitat Zitat von Eddys Frauchen Beitrag anzeigen
    Wir haben einen von Paulchen, schön gefüttert und mit Klett. Der wird angezogen wenn es sehr kalt, windig und nass ist. Da er nur so ein dünner Hund ist und zu infekten neigt.


    Sorry habe mich versehen, der Mantel ist von Eisbär in blau.
    Liebe Grüße Bärbel

    Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
    Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
    Culann's Undercover Whippet *27.05.2015

  2. #2
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: abartiges Thema

    Wenn ich darüber nachdenke, Sibilla, ist das eine hervorragende Idee!!!
    Man hat keinen Schmutz am Klett und der Hund kann trotzdem bequem und ohne Einengung sitzen. -
    Ich werde mir wohl für kommenden Winter die Hurtta Mäntel besorgen und lasse sie von dir ändern. Es sei denn, du hast in punkto Qualität bzgl des Materials noch die ausschlaggebende Idee.. dann würde ich mich auch für eine Maßanfertigung von dir entschließen. Mein Problem ist, dass Basihma wirklich warm rundum sein muss, ansonsten hat sie gesundheitliche Malessen. Der Regenoverall von Hurtta ist leider nicht so beschaffen, dass er auch mal was aushält ( kurze Tobeeinheiten sollten eigentlich schon drin sein ;-)

    Netter Gruß
    Rosemarie
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  3. #3
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    41
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: abartiges Thema

    Hallo,

    wir haben den von Silvia vorgeschlagenen Kabatik Lux,

    er ist dünner als auf dem Bild zu erahnen, aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!

    Allerdings sind die Versandkosten happig (25 euro oder so???). Da ist es immer besser, eine Sammelbestellung zu machen. Es müssten sich also ein paar mehr Leute finden, die den auch haben wollen und dann kann man sich die Versandkosten teilen.

    Ansonsten ein sehr zu empfehlender Mantel
    LG

    Julia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    53
    Beiträge
    203

    Standard AW: abartiges Thema

    Hallo Julia!

    Auch noch wach?

    Wie dünn ist denn dünn? (Schwierige Frage, ich weiß )

    Es gibt ja noch 2 andere Modelle, weißt Du, ob die dicker sind? Hast Du die auch schon mal geshen?

    Der Schnitt sieht ja ähnlich/gleich aus.

    Versand ist ja heftig .

    Gibt es irgendwo eine Übersetzung (deutsch/englisch?)

    Gruß

    Tanja

  5. #5
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    56
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: abartiges Thema

    hallo tanja,

    pn mal den jonas an (user "hirudinea") - ich glaube, das sind die mäntel, die er letztes jahr hier vorgestellt und für die er eine sammelbestellung organisiert hat.



    wir haben tolle strickpullis für kaltes wetter, übers futterhaus bestellt, und vom fressnapf gabs letzten winter noch mäntel gegen regen.
    auch wenn mick schwimmt wie ein fisch, regen und kalten wind hasst er wie die pest.
    was mich und die fellies an vielen dieser mäntel stört sind die "strapse" für die hinterbeine

    irgendjmd hatte doch letztens erst den plan, schnittmuster o.ä. zu entwerfen..... weiß jmd welcher thread das war?????

    habs gefunden: http://www.rhodesian-ridgeback-forum...entwuerfe.html
    Geändert von BigMick (21.08.2009 um 07:18 Uhr)

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: abartiges Thema

    Katja!

    Hast Du eine Schere? Dann stören Dich und die Hundis die Strapse auch nicht mehr!

    Sibilla
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  7. #7
    mit Kuschelmaus Amira Avatar von JuliaS
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Wettenberg
    Alter
    40
    Beiträge
    294

    Standard AW: abartiges Thema

    Hey Tanja,

    melde dich mal, wenn du was über diese Mäntel in Erfahrung gebracht hast! Die sehen ja super aus!!! Und es gibt sie in Mädels und Jungsausführung...klasse!

    Müsste dann nur noch Schnecki vermesen um zu schauen, ob das so einigermaßen passt...habe ja auch eher das zierliche Mädchenmodell

    Wir haben den Eisbärmantel. Bin ich auch sehr zufrieden mit, ist allerdings (da für Madame als Junghund gekauft) ein wenig zu knapp am Popöchen und zu naggisch um Brust un Bauch...
    Gut finde ich an ihm,dass man ihn eng stellen kann; habe einfach noch ein Klett weiter obenaufgenäht, so kriegt man ihn auch ganz eng - sonst wäre selbst der schon zu groß!
    Deshalb finde ich Klett eigentlich ganz gut, das passt fast jedem...

    DSC00055.jpg

    DSC00051.jpg

  8. #8
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    56
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: abartiges Thema

    Zitat Zitat von Sibilla Teichert Beitrag anzeigen
    Katja!

    Hast Du eine Schere? Dann stören Dich und die Hundis die Strapse auch nicht mehr!

    Sibilla


    klar hab ich ne schere..... zumindest, wenn püppi die nicht wieder irgenwo versteckt hat

    ABEEERRRRRRRRRRR: dann rutschen die dinger!!!!! also nicht die DINGER - sondern die mäntel. sowat mit bündchen ummen bauch, wär fein

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jack der Riese
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    43
    Beiträge
    763

    Standard AW: abartiges Thema

    Also wir haben sowohl Wolters, als auch Hurrta und auch den aus der Tschechei.... Jack ist also bestens ausgestattet für Regen und Schnne bzw. Kälte!

    Bin mit allen zufrieden!

    LG Sarah
    mit Jack für immer im Herzen

    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

    Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz

  10. #10
    nothle
    Gast

    Standard AW: abartiges Thema

    Zitat Zitat von Jack der Riese Beitrag anzeigen
    Also wir haben sowohl Wolters, als auch Hurrta und auch den aus der Tschechei.... Jack ist also bestens ausgestattet für Regen und Schnne bzw. Kälte!

    Bin mit allen zufrieden!

    LG Sarah
    Ey...was habt ihr vor??? Durchquerung der Antarktis ???

    *kicher*

    LG Kerstin

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jack der Riese
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    43
    Beiträge
    763

    Standard AW: abartiges Thema

    hmmm..... jooooa, was soll ich da sagen?!

    Ich schiebs ma auf den Shoppingwahn!
    mit Jack für immer im Herzen

    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

    Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jack der Riese
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    43
    Beiträge
    763

    Standard AW: abartiges Thema

    Achso, irgendwer suchte doch nach einem Mantel der um den Bauch rum flexibel ist. Ich kann da nur die Wolters Mäntel empfehlen. Die haben im Bauchlatz flexible Gummibänder eingearbeitet, geben also nach beim Sitzen und ziehen den Bauchlatz wieder schön eng ran, wenn Hund steht oder so. Der Regenmantel ist super, schlicht, schwarz, etwas gefüttert. Der Wintermantel ist schön muckelig warm und Jack bekommt ihn meist im Auto an, weil er eben so flexibel ist. Das einzige Manko am Wintermantel: er ist nicht wasserabweisend...

    LG Sarah
    mit Jack für immer im Herzen

    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

    Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz

  13. #13
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: abartiges Thema

    Huhu Sarah,

    ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzliche für Deine Empfehlung (Happy Dog in Siegburg) bedanken.

    Loona ist jetzt um einen (endlich passenden) Wintermantel reicher, den alten schmeißen wir weg.

    Alina hat ein dünnes, einfaches Regenmäntelchen und den Camouflage von Wolters bekommen weil der so schön dick ist (sie friert manchmal schon jetzt abends auf dem Balkon, was macht sie dann im Winter ). Für Loona war der in der Größe leider nicht da.

    Bilder folgen.

  14. #14
    Ulli Fan
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Recklinghausen-Suderwich
    Alter
    51
    Beiträge
    901

    Standard AW: abartiges Thema

    HUHUUU

    ich setz mal noch einen drauf...


    wir hatten ja letztes jahr son scheiß kalten winter . bei uns -27 grad

    da ging neo nichtmal ohne seine neoprenschuhe vor die tür....der ging keinen meter bei der kälte.....ich denke es tat ihm weh...


    so nun dürft ihr mich für bekoppt erklären

  15. #15
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: abartiges Thema

    Bekloppt erklären? Weil Du Rücksicht auf Deinen Hund nimmst? Niemals! Ich ziehe eher den Hut.

    Ich habe mit letzten Winter so viele dämliche Bemerkungen der Mäntel wegen anhören müssen, echt zum spucken. Ich habe einmal ein Lob von einem Herrn bekommen der Loonas Rasse sogar unter dem Mantel (also ohne sichtbaren Ridge) erkannt und mir gesagt hat er wisse dass RRs keine Unterwolle haben und ich darauf Rücksicht nehme.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    53
    Beiträge
    203

    Standard AW: abartiges Thema

    Moin moin!

    Ich habe die Firma in der Tschechei mal angeschrieben und ein paar Fragen zu den Kabatik-Mänteln, Versandgebühren etc. gestellt. Warte aber noch auf Antwort..... Es gibt ja auch 3 verschiedene Ausführungen .

    Ich fahre am Freitag für ein paar Tage nach Neuss zu meinen Eltern.

    Besitzt vielleicht jemand in der Nähe von Neuss einen Kabatik-Mantel, den ich mir mal anschauen / anprobieren könnte?

    Werde wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt......

    Sonnige Grüße aus dem Norden...

    Tanja

  17. #17
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: abartiges Thema

    irgendwann einmal hat irgendjemand hier einen link auf wirklich modische hundekleidung eingestellt den ich mir aufgehoben habe und an den ich erinnern möchte:Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend ist wohl nicht ganz billig aber todchick.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  18. #18
    Mate-Tee-Tante!
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: abartiges Thema

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    irgendwann einmal hat irgendjemand hier einen link auf wirklich modische hundekleidung eingestellt den ich mir aufgehoben habe und an den ich erinnern möchte:Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend ist wohl nicht ganz billig aber todchick.


  19. #19
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von daylover84
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    343

    Standard AW: abartiges Thema

    @JU:
    Danke für die sachlichen Infos!


    Also wären wir jetzt 3 Mäntelchen?!
    Geändert von daylover84 (19.10.2009 um 21:53 Uhr)

  20. #20
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    41
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: abartiges Thema

    Heins! Hattest du nicht auch mal so einen Link eingestellt??? Mit weißem Plüsch und so???
    Mich dünkt,...

    Du wirst jawohl ein so wichtiges Thema nicht ins Lächerliche ziehen?!?!

  21. #21
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asiri
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    waldzell
    Alter
    42
    Beiträge
    129

    Standard AW: abartiges Thema

    Also ich find den zebra-style sehr chic....

  22. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    53
    Beiträge
    203

    Standard AW: abartiges Thema

    Moin moin!


    Habe gerade noch eine andere Anfrage bezüglich dieser Mäntel, mal sehen, ob sich noch eine andere Bezugsquelle ergibt. Werde berichten....

    Wer sonst noch Interesse hat, kann das gerne bei mir schon mal bekunden. Finde das T-Shirt da ja auch ganz nett .

    Hallo Yvonne!
    Habe Deine PN bekommen. Danke für Dein "Hilfsangebot", werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen . Sehr nett .

    Hier die Antwort aus Tschechien auf meine Mail.

    Dear Tanja,

    Zes, we could send coat to Germany, last year some owners of RRs ordered it and did write emails, there are satisfy.
    Generally for standard sized females of RR M size fits perfectly.
    UNI model is basic unicolor without adjustable strips.
    COMBI is nicier two colors without adjustable strips
    LUX is sporty type with reflective safe stripes on both sides with adjustable strips. It is the most popular model.
    B size is mesuring around chest. C size around neck.

    Post fees are about 21€, and the post you will get in one and half week after order and receiving money on our bankaccount.
    Upper side is wind and rainy resistant, under is warm fleece.
    I hope I explain everything.
    Best regrds

    Monika Tusanova

  23. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    53
    Beiträge
    203

    Standard AW: abartiges Thema

    Moin moin!

    Ich werde nun definitiv einen Hundemantel aus der Tschechei bestellen.


    Die Versandkosten werden bei mehreren Mänteln 23 € wohl nicht übersteigen laut des Shops (Habe nochmal gefragt, wie das bei mehreren Mänteln aussehhen würde.)

    Wer sich bei der Bestellung einklinken möchte, darf das gerne machen.

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass Ihr mir dann am besten per PN Eure Bestellung schickt.

    Ich muß das Geld per Vorkasse überweisen. Sobald ich dann eine Rechnung erhalten habe, würde ich Euch meine Bankverbindung schicken. Wenn jeder überwiesen hat, geht´s dann los....

    Liebe Grüße

  24. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    53
    Beiträge
    203

    Standard AW: abartiges Thema

    Moin moin!

    Bestellschluß für die Mäntel bei mir ist der 03.09.09!

    Bitte eine PN mit Größe, Farbe, Mädels- oder Jungsmantel zu mir schicken, wer sich mit einklinken möchte.

    Liebe Grüße

    Tanja

  25. #25
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: abartiges Thema

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    Du wirst jawohl ein so wichtiges Thema nicht ins Lächerliche ziehen?!?!
    aber julia, was willst du mir denn da unterstellen?

    was mich allerdings doch ein wenig wundert, ist die tatsache, dass es hier keine wirklich modebewussten hundebesitzer(innen) zu geben scheint, denn sonst wäre es möglicherweise zu einer sammelbestellung bei Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend gekommen. aber wer weiß - vllt. im verborgenen.

    wir werden jedenfalls mit schnurzelchen mal an einem verregneten herbsttag in die grosse stadt fahren und mal gucken was da so herumläuft - oder auch nicht.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thema Hundezucht
    Von StefanieDH im Forum Cafeteria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:02
  2. Ein Thema bewerten
    Von Tina G. im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:06
  3. Thema Löwenhund
    Von Cleo Chisisi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:32
  4. Thema Zweithund
    Von Shiva im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:55
  5. Mal ganz ab vom Thema...
    Von Caro im Forum Cafeteria
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •