Hallo,

ich frage hier für meine "Hundefreundin" mit ihrer Weimihündin, Athos "Herzallerliebste".

Sie wird in den nächsten Tagen umziehen in ein eigenes Reihenhaus mit Garten. Soweit alles perfekt.

Ich bin ja wieder diejenige, die sich Sorgen um ungelegte Eier macht.

Also, Weimihündin konnte bisher unbesorgt morgens 4 Stunden alleine bleiben (in der alten Wohnung). Nun ziehen die Beiden um. Freundin hat 14 Tage Urlaub. Das Haus ist noch nicht renoviert. Also verzögert sich der tatsächliche Einzug mindestens um eine Woche. Das heißt: Hund muß sich an die neue Situation gewöhnen. Frauchen läßt sie alleine. Alle äußerlichen Geräusche usw. verändern sich.

Kann es da nicht richtig Probleme geben ???

Ich bin zwar blauäugig, aber blauäugig bin ich definitiv nicht ;-)))))

Wer von Euch ist umgezogen und hat unerwartet Erfahrungen gemacht, die er nicht vorhergesehen hat.


Würde mich über diesbezügliche Erfahrungsberichte freuen.

LG Gesa