Hallö zusammen! Mein Hund hat ja auch nicht direkt nach pippi gerochen, aber Welpen haben definitiv in den ersten Wochen einen süßlichen Geruch, die riechen alle gleich nach Baby und einfach nur süß!
Aber mittlerweile sind die süßen Zeiten vorbei...
Wir füttern Josera oder Platinum, aber hauptsächlich Barf!

Zum Thema Hund, der sein Grundstück verteidigt: Hört sich doch so an, als wäre der Hund sehr dominant, macht vielleicht ein bissel was er will?!
Habe mal ein gutes Buch gelesen, in dem von Problemfällen berichtet wird. "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell. Oft haben Hundehalter und Hund das Problem, dass sie für sich keine klare Rollenverteilung haben. Wenn ein Hund sich selbst für den Rudelführer hält, verteidigt er sein Rudel bzw.seine Familienmitglieder und es könnte auch sein, dass er andere beißt, die sich seinem Rudel nähern, wenn er eine Gefahr für sein Rudel sieht.

Ich finde man sieht schon beim Spazierengehen, wer das Sagen hat, ob es der Mensch oder der Hund ist. Geht der Hund mit Herrchen spazieren oder Herrchen mit Hund? Für den Hund muss klar sein, dass der Mensch das Sagen hat. Man weiß ja, wie schnell es durch die Medien geht, wenn ein Hund beißt...
Wir waren damals mit unserem Pitbull in einem Bullterrierverein. Eine gewöhnliche Hundeschule, in der alle möglichen Rassen vertreten waren, war nicht das Richtige. Man sollte sich eine Hundeschule suchen, in der auch mit Ridgebacks gearbeitet wird. Unsere Hundetrainerin ist auch Ridgebackzüchter, sie macht das eher so privat für die Leute, die bei ihr einen Hund gekauft haben. Somit trainieren wir nicht immer am selben Ort, mal in einem Garten, mal auf dem Feld, mal gehen wir zum Bahnhof... Eben so wie im Alltag, der Hund soll alles kennenlernen.