Hallo,
sicher ist es besser sich Jahrelang oder Monatelang damit zu beschäftigen. Allerdings sprechen bei mir 2 Punkte dagegen:
1. bei unserem letzten Stinker haben wir uns auch relativ schnell geholt. Mit der Rasse erst 6 Monate beschäftigt, dann aber innerhalb von 1-2 Monaten für den Züchter entschieden.
Erkundigungen über den Züchter kann ich mir relativ schnell besorgen. Ich will aber die Welpen sehen, wie die sind, wie sie sich benehmen etc. und das kann ich ja erst, wenn die Welpen auf der Welt sind - also max. 6-8 Wochen bevor ich einen nehme.
2. Unser Kleiner ist leider am 28.07. gestorben. Es war tragisch und er fehlt uns wahnsinnig. Nun habe ich vor kurzem einen Urlaubshund gehabt und gemerkt, daß es uns sehr gut tut einen anderen Hund zu haben.
Ganz ehrlich ich kann und will nicht Monate lange warten.
Allerdings wäre es auch kein Problem einen Hundi erst im Februar zu holen.
Ist halt einfach so, daß wir uns entweder einen Ende Dezember, Januar oder spätestens Februar holen oder erst Mitte Juni. Das ist geschäftlich nicht anders möglich. Ende Juni dauert mir echt zu lange und jetzt weiß noch niemand ob und wann er im Sommer Welpen bekommt wie soll ich also die Züchterwahl treffen?
Oder gibt es schon Züchter, die das wissen?
Gruß


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen