Hallöle,
da unser Racker ja gerade noch unter die bis 30 Wochen fällt, darf ich hier bestimmt auch etwas zu schreiben?!
Momentan machen wir noch immer nur einen größeren Spaziergang pro Tag. 45-60 Minuten. Meist mit ausgiebiger Toberei. Danach ist er allerdings total groggy und mag auch gar keine größere Runde mehr laufen.
12 Wochen oder so finde ich für einen größeren Spaziergang noch sehr klein, aber z.B. mit 20 Wochen dürften die Hundis dann schon sehr unterschiedlich sein: der eine ist nicht so schnell müde und der nächste ist groggy nach 30 Minuten.
Ansonsten kann mein Hund jetzt schon: Sitz, Platz (beides auch in Verbindung mit 'bleib') und kommt in 95 von 100 Fällen auf Rückruf.
Futtern darf er nur, wenn er das entsprechende Kommando bekommt - leider klappt das in der Wohnung immer, aber draußen fast gar nicht. Wir arbeiten daran.
Das finde ich schon ganz ordentlich.
Alleinbleiben wird trainiert - und das klappt zwischendurch mal eine Stunde ganz gut.
So, und was sollte der HH unterlassen?
Dazu dürfen sich andere äußern.
Vielleicht fühle ich mich dazu nicht erfahren genug...
Viele Grüße,
Denise
Unser Hund kennt es an Radfahrern, Joggern und anderen Sportlern vorbeizugehen, ohne sie zu beachten. Er kann ohne Probleme mit ins Restaurant kommen, beachtet fahrende Züge gar nicht, ebenso interssiert er sich nicht für spielende Kinder. Er kennt es, im Auto mitzufahren und noch etliche andere alltägliche Dinge.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen