also wenn die Schnegge 2kg Matsch im Fell hat wird die natürlich geduscht... da gehts mir nicht um den Hund sondern um meine Bude...






Geändert von BigMick (26.11.2009 um 14:34 Uhr)

Alles klar, dann werd ich Bommel das nächste Mal mit ca. 5 - 10 l Tomatensaft einrubbeln (weil wenn der stinkt, dann stinkt der vollflächig).
Genialer Tipp! Probier ich mal aus. Bei uns hat's vieeeel Land und das wird regelmäßig gedüngt...
und dann gibts bei uns "Rhodesian an Tomatenmark".
Hatte bislang nämlich das Problem, dass selbst mit üppigem Duschen der Gestank oft nicht rauszukriegen war.
Danke und lg Rhody mit Stinkebommel
Naja, etwas Gutes hat das derzeitige Sauwetter ja wirklich: Vom Feld aus müssen wir noch ein paar Meter durchs Dorf. Bis wir dann im strömenden Regen und durch das auf den Straßen stehende Wasser daheim angekommen sind, ist der Hund von oben und von unten wieder frisch gewaschen ...
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)



Den Fall, daß ich Naala richtig mit Shampoo waschen mußte, hatte ich nur einmal. Da lag sie im Feld in etwas, daß wohl in einem Land vor unserer Zeit gestorben sein mußte. Der Gestank war unerträglich. Also Waschlappen mit Kindershampoo genommen und den Hund abgewaschen. Der Gestank blieb trotzdem paar Tage in der Luft.
Ansonsten Pfoten abwischen, wenn sie aus dem Feld kommt oder mit Handtuch den Hund abrubbeln. Mehr brauchts nicht. Problematischer sind da im Sommer die Ohren. Madame liegt gerne im Planschbecken bei Hitze und paniert sich dann im Sand, da ist dann tägliche Ohrenpflege angesagt.
lg
Roswitha
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen