Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Wenn mein Nachbar Ridgis ohne Papiere züchtet und ich die Eltern kenne würde ich nicht zögern zu kaufen.Genau andersrum sieht es aus wenn ich weit fahren muß und ich den Welpen nur einmal sehe.Das Risiko wäre mir persönlich zu groß.
Zunächst mal: wenn Dein Nachbar ohne Papiere züchtetwas bedeutet das? Wird mit Tieren aus dieser Zuchtvon anderen weitergezüchtet? Und wieder ein netter Nachbar, dem man die süßen Kleinen gerne abkauft, weil man ja die Eltern kennt. Die Schleife kann man endlos ziehen.
Und genauso sieht es andersherum aus: Wir haben unsere Mädels jeweils einmal vorher gesehen, den Lütten erst beim Abholen kennengelernt. Wir sind weit gefahren - immer ca. 500 Kilometer. Wussten aber über alle immer genau Bescheid. Wir haben die Eltern kennengelernt und waren mit den Züchtern in engem Kontakt. Wir wurden über alle Entwicklungsschritte auf dem Laufenden gehalten. Da habe wir kein Risiko gesehen. Aber um die Ecke gehen zum Einkaufen ist immer bequemer. Nichts für ungut, aber ich kaufe ja nicht ein Pfund Kartoffeln.
Zur Anschaffung eines neuen Autos fährt so mancher noch mehr Kilometer.
Marlene